Der Libri-Vertrieb lädt seit über 15 Jahren seine Kundinnen und Kunden ein. Die Organisation dahinter – das macht das Marketing-Team. Selbstverständlich bekommt das Team Unterstützung und wichtige Impulse von unserem Vertriebsteam. Denn: Niemand ist so nah an unserer Zielgruppe und weiß über ihren Buchhandelsalltag und ihre Situation Bescheid!
Caren Degen ist unser Head of Campus – ohne sie gäbe es wohl keinen so gut durchdachten und bis ins Detail geplanten Libri.Campus live. Sie leitet das Projekt, recherchiert Themen und Referent*innen, koordiniert das Konzeptionsteam aus Bertram Pfister (Vertriebsleiter), Heike Scholz und Robert Duchstein, unserem Moderationsduo. Zeitgleich hat sie einen Blick für die Details und ist für das Teilnehmermanagement verantwortlich, also eine wahre Excel-Künstlerin. Caren ist seit 2018 bei Libri und verantwortet die verschiedenen Campus-Angebote.
Ein Event ohne Eventmanagerin? Unmöglich! Marie Schrage ist für die Organisation und Durchführung der Veranstaltungen zuständig: Welche Technik braucht es für die Livestreams, welche Folien werden bei Zoom eingeblendet, wer sollte wann vor Ort sein? Auf alle diese Fragen hat Marie immer eine Antwort und behält zwischen all den Livestreams, Konzepten und Catering-Aufträgen den Durchblick. In diesem Jahr ist sie auch unsere Hygienebeauftragte während des Libri.Campus live und achtet darauf, dass wir alle gesund durch die Woche kommen. Marie ist seit dem Sommer 2020 bei uns und konnte ihr Organisationstalent schon während des letzten Libri.Campus live im September und der vergangenen digitalen Frankfurter Buchmesse unter Beweis stellen.
Für die digitalen Ausgaben des Libri.Campus live finden die Teilnehmer*innen ein kleines Päckchen mit vielen nützlichen Dingen für die Livestreams in ihrer Post, um gut umsorgt durch die Libri.Campus-Woche zu kommen. Dafür war in diesem Jahr Friederike Quast verantwortlich. Sie ist zwar erst seit Februar diesen Jahres mit an Bord, aber schon voll im Thema! Sie hat sich auf die Suche nach leckeren Snacks und Getränken gemacht und die Notizzettel entworfen. Friederike ist nämlich auch eine echte InDesign-Künstlerin und hat beispielsweise auch die tollen Touchpoint-Karten für uns zusammengestellt, die alle Teilnehmenden des gleichnamigen Workshops erhalten haben.
Auch interessiert? Fragen Sie ihre Libri-Ansprechperson aus dem Vertrieb!
Haben Sie schon unseren Facebook- und Instagram Kanal entdeckt? Auch dort haben wir den Libri.Campus live begleitet und Bilder aus den Vorbereitungen gepostet. Dafür bin ich, Xenia Kalkmann, zuständig. Neben dem Libri.Magazin fülle ich unsere Social-Media-Kanäle mit Leben, texte die zahlreichen Mailings, die wir an die Teilnehmenden versendet haben und habe die Website zur Veranstaltung mitgestaltet. Auch an der Alliteration des diesjährigen Mottos „Für die Buchhandlung von morgen. Trends. Touchpoints. Teams.“ bin ich vielleicht nicht ganz unschuldig!
Eins ist aber klar: Der Libri.Campus live ist absolute Teamarbeit. Wichtige Impulse kommen auch von Marketingleiterin Iris Kirberg und Pressesprecher Thorsten Simon. Die vier Marketing-Mitarbeiterinnen greifen sich unter die Arme und ziehen an einem Strang, um einen inspirierenden Libri.Campus live für die Buchhändler*innen auf die Beine zu stellen.
Der diesjährige Libri.Campus live wäre aber auch nicht ohne die vielen anderen Personen und Unternehmen möglich gewesen: Arne Bunk und Tanja Bächlein (Filmteam), Cornelia Koller (Grafiken und Visual Recording), Sceene (Veranstaltungstechnik und Streaming von Auftakt und Abschluss), BoD, deren Studio wir für die Abschlussveranstaltung nutzen durften, Debby Smith und Gregor Sonnenberg (Musik während des Abschluss). Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an unseren Moderator Robert Duchstein, an Referentin Theresa Schleicher (zukunftsinstitut frankfurt), Moderatorin und Referentin Heike Scholz sowie Referent Max Riethmüller (mediacampus frankfurt). Vielen Dank!
Teilen Sie Ihre Meinung mit uns.
Kommentar verfassen1 Kommentar
Es war wie in jedem Jahr ein großartiges Event und ohne dieses Team wäre es nicht möglich gewesen. Lieben Dank dafür! 🙏🏻