Du begeisterst dich für Zahlen, Daten, Fakten; hast Lust auf Datenanalyse und bringst eine hohe IT-Affinität für State-of-the-Art Technologien mit? Mit Hilfe unserer modernen Datenplattform in der Cloud unterstützt du uns dabei, bessere datenbasierte Entscheidungen zu treffen und behältst die Sachkosten im Überblick.   

Deine Aufgaben  

  • Planung und Forecast des Sachkostenbudgets  
  • Personal-u. Sachkostencontrolling sowie Unterstützung für die Kostenstellenverantwortlichen  
  • Aufstellung von KPI-Dashboards, Standard-Reports, Ad-hoc Reports, Abweichungsanalysen  
  • Analyse und Bewertung von Prozessen 
  • Erarbeitung aussagekräftiger (Investitions-)Entscheidungsvorlagen  
  • Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten  
  • Mitwirkung bei allgemeinen kaufmännischen Arbeiten wie Einkauf und Lieferantenauswahl  

Was du mitbringen solltest  

  • Eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt Controlling bzw. Wirtschaftsinformatik sowie mindestens 2-3 Jahre berufliche Erfahrungen 
  • Hohe IT-Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse (MS365); insbesondere Excel  
  • Erfahrungen mit SQL-Datenbanken und Tools wie Tableau, Power BI, Looker o.ä.  
  • Erste Erfahrungen mit SAP Modulen FI und/oder CO bzw. SAP 4/Hana, Dokumentenmanagementsystemen o.ä. sind wünschenswert 
  • Schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis  
  • Verlässlichkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise 
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  
  • Gute Englischkenntnisse 

Wir bieten dir  

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) 
  • Leistungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung und 30 Tage Urlaub im Jahr 
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vorrangig vom Büro aus – mobiles Arbeiten möglich 
  • Ein tolles Team, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten  
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen 
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 
  • Kostenlose Parkplätze, Betriebskantine und Corporate Benefit Programm 

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Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Dein Ansprechpartner

Rainer Daum
06621 89 23 60

Für den Bereich Plureos, unserer Print-on-Demand-Buchherstellung, suchen wir ab sofort eine*n Operator*in/Maschinen- und Anlagenführer*in Produktion.

Deine Aufgaben:

  • Zuständig für die reibungslose Produktion im Bereich Druck 
  • Sicherstellen der termin- und sachgerechten Abwicklung der Kundenaufträge 
  • Beheben von Betriebsstörungen sowie das Einrichten und Reinigen der Maschinen 
  • Einhalten der Qualitätsstandards durch die regelmäßige Qualitätsprüfung 
  • Mitwirken bei der Einführung von Optimierungsmaßnahmen und erarbeiten von Möglichkeiten zur Prozessverbesserung und Effizienzsteigerung 

Was du mitbringen solltest:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer*in, Medientechnolog*in oder eine vergleichbare Ausbildung; alternativ mehrjährige Erfahrung als Produktionsmitarbeiter*in 
  • Idealerweise erste Erfahrung im Digitaldruck, der Endverarbeitung oder Produktion 
  • Gute PC-Kenntnisse  
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (ab A2) 
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (Mo-Sa, zwei- und saisonal dreischichtig) 

Wir bieten dir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 
  • Geregelte Arbeitszeiten mit einem Zeitkontenmodell (40h/W in der Zeit von Montag bis Samstag) 
  • Leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub im Jahr 
  • Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch ein engagiertes Team 
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld   
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamgeist 
  • Betriebliche Altersversorgung 
  • Parkplätze für Mitarbeitende, Betriebskantine und Corporate Benefits

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Libri – Der führende Buchgroßhändler im Unternehmensverbund mit Tchibo und Beiersdorf  

Dein Ansprechpartner

Volker Schuster
Telefon +49 6621 891517

Für den Bereich Plureos, unserer Print-on-Demand-Buchherstellung, suchen wir ab sofort eine*n Teamleiter*in Produktion.

Deine Aufgaben:

  • Bedienen von Maschinen und fachliche Führung innerhalb einer Fachabteilung 
  • Fachliche*r Ansprechpartner*in der Schichtleiter*innen auf Shopfloor 
  • Onboarding neuer Mitarbeiter*innen  
  • Sicherstellen eines reibungslosen Produktionsprozesses in Hinblick auf KPI (Qualität, Quantität, Wirtschaftlichkeit) unter Berücksichtigung organisatorischer Voraussetzungen 
  • Zuständig für das Aus-/ Weiterbildungsniveaus des Teams 
  • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen 
  • Mitwirken beim Einhalten des Arbeitsschutzes und der täglichen Routinen 
  • Teilnahme an Schichtübergaben, schichtübergreifenden Benchmarks und geplanten Wartungen mit Herstellern 
  • Kontinuierliche Sicherstellung der vereinbarten Prozessabläufe innerhalb der Fachabteilung  
  • Enge Zusammenarbeit mit dem oder der Schichtleiter*in 

Was du mitbringen solltest:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer*in, Medientechnolog*in oder eine vergleichbare Ausbildung; alternativ mehrjährige Erfahrung als Produktionsmitarbeiter*in 
  • Idealerweise erste Erfahrung im Digitaldruck, der Endverarbeitung oder Produktion 
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen – wünschenswert 
  • Gute Deutsch-/Englisch-Kenntnisse oder Deutsch-/Polnisch-Kenntnisse 
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (Mo-Sa, zwei- und saisonal dreischichtig) 
  • Idealerweise erste Führungserfahrungen im Produktionsumfeld  
  • Vertrautheit mit Kennzahlen und Lean Management (z.B. 5S und Kanban)    
  • Prozessorientiertes und qualitätsbezogenes Denken und Handeln 
  • Bereitschaft zur Teilnahme an weiterführenden Schulungen 
  • Ausgeprägte Flexibilität und Belastbarkeit, Sicherheits- und Ordnungsbewusstsein 

Wir bieten dir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Geregelte Arbeitszeiten mit einem Zeitkontenmodell (40h/W in der Zeit von Montag bis Samstag)
  • Leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub im Jahr 
  • Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch ein engagiertes Team 
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld   
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamgeist 
  • Betriebliche Altersversorgung 
  • Parkplätze für Mitarbeitende, Betriebskantine und Corporate Benefits 

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Libri – Der führende Buchgroßhändler im Unternehmensverbund mit Tchibo und Beiersdorf  

Dein Ansprechpartner

Volker Schuster
Telefon +49 6621 891517

Für den Bereich Plureos, unserer Print-on-Demand-Buchherstellung, suchen wir ab sofort eine*n Schichtleiter*in Produktion.

Deine Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 15 – 25 Mitarbeiter*innen
  • Umsetzen und Kontrollieren der Einhaltung von Arbeitsanweisungen sowie der vorgegebenen Arbeitsabläufe
  • Einhalten von Arbeitssicherheits-, Qualitäts- und Terminvorgaben, für eine optimale Produktionsauslastung in einem komplexen Umfeld, hinsichtlich der Erreichung von Kennzahlen
  • Erste*r Ansprechpartner*in für unterstellte Mitarbeiter*innen sowie der Produktionsleitung
  • Koordinieren der Personaleinsatzplanung in enger Abstimmung mit der Produktionsleitung
  • Abwenden von Störungen, Qualitätsproblemen sowie Zielabweichungen und koordinieren der daraus resultierenden Korrekturmaßnahmen
  • Mitwirken bei Projekten zur Prozessoptimierung erarbeiten von Verbesserungspotentialen und deren zielgerichtete Umsetzung

Was du mitbringen solltest:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in einem technisch/gewerblichen Beruf, bspw. als Drucker oder Buchbinder gerne auch in Verbindung mit einem Meister oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium
  • Mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsunternehmen (Druckerei, Medienherstellung)
  • Führungserfahrung im Produktionsumfeld
  • Vertrautheit mit Kennzahlen und Lean Management (z.B. 5S und Kanban)
  • Interesse im Schichtbetrieb (Montag bis Samstag) zu arbeiten
  • Gute Deutsch-/Englisch- oder Deutsch-/Polnischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten dir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Geregelte Arbeitszeiten mit einem Zeitkontenmodell (40h/W in der Zeit von Montag bis Samstag)
  • Ein Brutto-Jahresgehalt zwischen 55 und 65 Tsd. Euro und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch ein engagiertes Team
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamgeist
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Parkplätze für Mitarbeitende, Betriebskantine und Corporate Benefits

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Volker Schuster
Telefon +49 6621 891517

Für den Bereich Plureos, unserer Print-on-Demand-Buchherstellung, suchen wir ab sofort eine*n Techniker*in im Plureos Druckzentrum.

Deine Aufgaben:

  • Sicherstellen der technischen Verfügbarkeit für das gesamte Druckzentrum
  • Durchführen von mechanischen und/oder elektronischen Reparaturen sowie Wartungsarbeiten von Druck- und Weiterverarbeitungssystemen
  • Dokumentieren des Wissens aus den Erkenntnissen über die technischen Anlagen sowie  das erstellen regelmäßiger Berichte zu technischen Problemen und Anfragen
  • Beraten und Unterstützen der Produktionsmitarbeitenden in Bezug auf Anwendung und Bedienung der Systeme
  • Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Produktionsmitarbeiter*innen, der Schichtleitung und den Operations Manager*innen zu technischen Problemen und Anfragen
  • Verantwortlichkeit für das Bestellwesen, den Lagerbestand und die Inventur der Ersatzteile
  • Erste*r Ansprechpartner*in für interne und externe technische Eskalationen

Was du mitbringen solltest:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse
  • Handwerkliches Geschick und idealerweise einschlägige Berufserfahrung im gesuchten Bereich
  • Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Eine ausgeprägte Fähigkeit Farbunterschiede zu erkennen und zu benennen
  • Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
  • Prozessorientiertes Denken und Handeln sowie eine hohe Motivation, Eigeninitiative und Lernbereitschaft
  • Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift insbesondere im technischen Gebrauch
  • Verantwortungsbewusstsein hinsichtlich der Pflege und des sorgfältigen Umgangs mit den anvertrauten Arbeitsmitteln
  • Die Bereitschaft von Mo-Sa im Schichtbetrieb zu arbeiten (zwei- und saisonal dreischichtig)

Wir bieten dir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Geregelte Arbeitszeiten mit einem Zeitkontenmodell (40h/W in der Zeit von Montag bis Samstag)
  • Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch ein engagiertes Team
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamgeist
  • Leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Parkplätze für Mitarbeitende, Betriebskantine und Corporate Benefits

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