Libri ist zwischen Verlag und Buchhandel der innovative Großhändler und Dienstleister für Bücher und Medienprodukte. Unsere Kunden sind über 4.000 Buchhandlungen aller Größenordnungen, die wir über Nacht zuverlässig mit bestellten Büchern aus fast 9.000 Verlagen beliefern. Unser eigener Transportdienst trägt entscheidend dazu bei, dass Bücher überall präsent sind. Dabei heißt unsere Mission: Kulturelle Vielfalt befördern. Als Berater und Dienstleister stellen wir White-Label-Shops, Bestell- und Warenwirtschaftssysteme zur Steuerung von Prozessen und Warenströmen bereit. Für den Buchhandel haben wir so eine der effizientesten Logistik- und IT-Infrastrukturen entwickelt. Kurzum: Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg.

Und wusstest du, dass der Buchmarkt einer der stabilsten und vielfältigsten Einzelhandelsmärkte in Deutschland ist? Kaum eine andere Branche beweist besser, wie persönliche Begegnungen im Ladengeschäft und digitales Verkaufen Hand in Hand gehen.

Möchtest du in diesem spannenden Markt gemeinsam mit uns etwas bewegen? Dann bewirb dich als

Kundenberater*in im Außendienst

für den inhabergeführten Buchhandel in Bayern (Franken, Oberpfalz, Niederbayern, Teile Oberbayerns)

Was du tust:

  • Du berätst deine Kund*innen zum Einsatz unserer Dienstleistungen und Produkte
  • Du vereinbarst Jahreskonditionen
  • Du gewinnst neue Kund*innen für Libri
  • Du bist wertvolle*r Sparringspartner*in zu wesentlichen Fragen des Buchhandels

Was du mitbringen solltest:

  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen
  • Du hörst gut zu, kommunizierst klar und verbindlich und schaffst eine Vertrauensbasis zu deinen Kund*innen
  • Du arbeitest gern selbstständig und bist dabei strukturiert und zielorientiert
  • Du bringst kaufmännische Kenntnisse mit, erworben durch Studium, Ausbildung und/oder Berufserfahrung
  • Du hast einen KFZ-Führerschein und bist gern viel unterwegs

Wir bieten dir:

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz in einem erfolgreichen und motivierten Vertriebsteam
  • Eine systematische und intensive Einarbeitung
  • Ein sehr gutes und offenes Betriebsklima
  • Eine zeitgemäße Arbeitsausstattung für das optimale Arbeiten von unterwegs und bei dir zu Hause 
  • Eine attraktive Vergütung, zzgl. eines leistungsorientierten Bonus
  • Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 29€-Deutschlandticket, Corporate Benefits und Personalrabatt
  • Einen Dienstwagen, auch für die private Nutzung

Jetzt bewerben!

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns – auch dann, wenn du nicht alle Punkte erfüllst. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Deine Ansprechpartnerin

Hanna Söchtig
Telefon +49 40 85398 7127

Libri ist zwischen Verlag und Buchhandel der innovative Großhändler und Dienstleister für Bücher und Medienprodukte. Unsere Kunden sind über 4.000 Buchhandlungen aller Größenordnungen, die wir über Nacht zuverlässig mit bestellten Büchern aus fast 9.000 Verlagen beliefern. Unser eigener Transportdienst trägt entscheidend dazu bei, dass Bücher überall präsent sind. Dabei heißt unsere Mission: Kulturelle Vielfalt befördern. Als Berater und Dienstleister stellen wir White-Label-Shops, Bestell- und Warenwirtschaftssysteme zur Steuerung von Prozessen und Warenströmen bereit. Für den Buchhandel haben wir so eine der effizientesten Logistik- und IT-Infrastrukturen entwickelt. Kurzum: Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg.

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden) eine*n engagierte*n

Mitarbeiter*in Kundenservice / Technischer Support  

 

Deine Aufgaben:

  • Technischer- und Anwendungssupport der von Libri entwickelten Shop-, Bestell- und Warenwirtschaftssysteme
  • Qualifizierung, Priorisierung und Bearbeitung von technischen Störungen und Supportanfragen
  • Unterstützung beim Testen, Rollout und beim Optimieren unserer Produkte
  • Monitoring unserer Kundensysteme
  • Aktive Mitarbeit bei (Kunden-)Projekten

 

Was du mitbringen solltest:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium und Erfahrungen im technischen Kundenservice
  • Du bist sehr kommunikationsstark und hast eine sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung am Telefon und per E-Mail
  • Dich zeichnet eine hohe Teamfähigkeit aus und du behältst auch in hektischen Situationen immer einen kühlen Kopf
  • Du erkennst schnell komplexe technische Zusammenhänge und kannst sie verständlich vermitteln
  • Idealerweise hast du Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem und hast Buchhandelserfahrung (Verlag, Buchhandel etc.)
  • Wünschenswert wären Anwendererfahrungen mit Datenbanken (mySQL, Oracle) und Server/Client-Umgebungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten dir:

  • Einen unbefristeten Teilzeit- oder Vollzeitarbeitsplatz (30 Stunden bis 38,5 Stunden/Woche) in Wechselschichten (08:00 bis 18:00 Uhr) montags bis freitags und an bis zu 10 Samstagen im Jahr
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Ein tolles Team, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 29€-Deutschlandticket, Corporate Benefits und Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung

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Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns – auch dann, wenn du nicht alle Punkte erfüllst. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Deine Ansprechpartnerin

Hanna Söchtig
Telefon +49 40 85398 7127

Wir investieren im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie in die Modernisierung unserer IT-Landschaft auf Basis neuer Technologien und Vorgehensweisen. Diese Strategie ist der Treiber für die Modernisierung unseres zentralen ERP Systems. Gemeinsam und in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen optimieren wir die Prozesse und sichern nachhaltig unsere Marktführerschaft in Deutschland.

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n

SAP SD Inhouse Consultant S/4HANA (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Du führst mit deinem prozessualen Fachwissen das Projekt zur Umstellung der Warenwirtschaft (SD) auf SAP S/4HANA zum Erfolg
  • Du begleitest die Vorarbeiten zur grundlegenden Gestaltung des Systems
  • Zusammen mit anderen Fachbereichen entwickelst du State-of-the-Art Lösungen und begleitest diese anschließend im Betrieb und Change. Dabei übernimmst du auch die Führung unserer externen Dienstleister.
  • Du bildest die Anforderungen der Fachbereiche im Customizing ab
  • Auch die Dokumentation und Bereitstellung des Wissens, z. B. in Form von Trainings, gehören zu deinen Aufgaben
  • Last but not least unterstützt du die internen Kolleg*innen bei Fragestellungen und hilfst ihnen bei systemischen Herausforderungen

Was du mitbringen solltest

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä., kombiniert mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und bringst Erfahrungen mit SAP S/4HANA mit
  • Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hast Spaß an der Durchführung von Workshops mit Stakeholdern
  • Du hast Erfahrungen in der zielgruppengerechten Modellierung und Präsentation komplexer Sachverhalte
  • Du bringst ein tiefes Prozessverständnis mit und gleichzeitig eine Affinität, kreative Lösungsvorschläge im Team zu erarbeiten
  • Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten dir

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von zu Hause aus
  • Ein motiviertes Team in einem Unternehmen mit sehr offenem und positivem Betriebsklima
  • Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Tarifliche und andere Zusatzleistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 29€-Deutschlandticket, corporate benefits, Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung

Jetzt bewerben!

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Dein Ansprechpartner

Daniel Kirste
T | 040 85398 7124

Libri ist zwischen Verlag und Buchhandel der innovative Großhändler und Dienstleister für Bücher und Medienprodukte. Unsere Kunden sind über 4.000 Buchhandlungen aller Größenordnungen, die wir über Nacht zuverlässig mit bestellten Büchern aus fast 9.000 Verlagen beliefern. Unser eigener Transportdienst trägt entscheidend dazu bei, dass Bücher überall präsent sind. Dabei heißt unsere Mission: Kulturelle Vielfalt befördern. Als Berater und Dienstleister stellen wir White-Label-Shops, Bestell- und Warenwirtschaftssysteme zur Steuerung von Prozessen und Warenströmen bereit. Für den Buchhandel haben wir so eine der effizientesten Logistik- und IT-Infrastrukturen entwickelt. Kurzum: Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg.

Im Kundenservice stehen wir unseren Buchhändlern und Onlineshop-Kunden*innen und denen unserer Partner*innen als Ansprechpartner für alle Anliegen rund um Bestellungen und Rechnungsfragen zur Seite. Wir suchen für unser Team Kundenservice mit Schwerpunkt Buchhaltung ab sofort eine*n engagierte*n

Mitarbeiter*in im Kundenservice

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung von Kundenanfragen im Umfeld unserer Webshops von der Bestellung bis hin zu Zahlungsabwicklungen
  • Anfragen zu Zahlungserinnerungen, Rücksendungen, Gutschriften, Gutscheinen, Zahlartänderungen
  • Abstimmung mit unserem Dienstleister für Zahlungstransfer
  • Unterstützung bei der Aufklärung von Betrugsfällen durch die Überprüfung auffälliger Kundenbestellungen
  • Zusätzlich hilfst Du bei Lieferzeit- und Titelanfragen, Bestellannahme, Stornierungen oder Gutschriften unserer Buchhändler

Was du mitbringen solltest:

  • Gute MS-Office-Kenntnisse und eine IT-Affinität
  • Was uns aber noch wichtiger ist: Du hast Spaß am Umgang mit Menschen!
  • Egal, ob einfache oder komplexe Anfragen: Bei der Beratung von Kund*innen verlierst du auch in stressigsten Zeiten weder den Kopf noch deinen Humor und bleibst serviceorientiert
  • Selbstständiges Arbeiten, Lust an neuen Themen und über den Tellerrand schauen beschreiben dich

Wir bieten dir:

  • Die Möglichkeit, in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit (30 Std./Woche) zu arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit uns: Mo-Fr zwischen 8-18 Uhr und Samstag zwischen 8-14 Uhr
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von zuhause aus
  • Ein tolles Team, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 29€-ProfiTicket, Corporate Benefits und Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung

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Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns – auch dann, wenn du nicht alle Punkte erfüllst. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Deine Ansprechpartnerin

Hanna Söchtig
Telefon +49 40 85398 7127

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab November 2023 in Vollzeit eine*n engagierte*n

Mitarbeiter*in im Kundenservice Inbound

Wir im Kundenservice stehen unseren Buchhändler*innen und Partner*innen wochentags von 8:00 – 18:00 Uhr und samstags von 08:00 -14:00 Uhr als Ansprechpartner für alle Anliegen rund um Bestellung und Lieferungen zur Seite.

Deine Aufgaben:

  • Per Telefon und E-Mail unterstützt du bei:
  • Lieferzeit- und Titelanfragen, Bestellannahme, Stornierungen, Gutschriften oder Remissionsabwicklung
  • der Anwendung der Libri Systeme, z. B. Bibliographie-, Bestell- und Online-Shopsysteme
  • Abstimmung zu relevanten Kundenwünschen mit den entsprechenden Fachabteilungen
  • Für einen reibungslosen Lieferprozess sprichst du dich regelmäßig mit unseren Logistikdienstleistern ab
  • Zusätzlich hilfst du den Onlineshop-Kunden unserer Partner bei Fragen im Bestellprozess und zu deren Rechnungen

Was du mitbringen solltest:

  • Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen bzw. buchhändlerischen Ausbildung oder einem erfolgreich absolvierten Hochschulstudium hast du eine gute Grundlage
  • MS-Office, idealerweise MS365 und Teams, ist dir nicht unbekannt
  • Was uns aber noch wichtiger ist: Du hast Spaß am Umgang mit Menschen!
  • Egal, ob einfache oder komplexe Anfragen: Bei der Beratung von Kund*innen verlierst du auch in stressigsten Zeiten weder den Kopf noch deinen Humor und bleibst serviceorientiert.
  • Wenn „selbstständiges Arbeiten“, „Lust an neuen Themen“, „über den Tellerrand schauen“ und „Teamplayer*in“ Worte sind, die dich gut beschreiben – dann sind wir gespannt darauf dich kennenzulernen

Wir bieten dir:

  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch die Team- und Abteilungsleitung
  • Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 29€-Deutschlandticket, Corporate Benefits und Personalrabatt
  • Einen Vollzeitarbeitsplatz mit 38,50 Std./Woche in Wechselschichten (8:00 bis 18:00 Uhr) montags bis freitags und an bis zu 10 Samstagen im Jahr
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung

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Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns – auch dann, wenn du nicht alle Punkte erfüllst. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Deine Ansprechpartnerin

Hanna Söchtig
Telefon +49 40 85398 7127

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n

Senior Change Manager*in

Deine Aufgaben:

  • Change in einem der wichtigsten strategischen Transformations- und Digitalisierungsprojekte von Libri managen
  • Erstellen von tragfähigen Konzepten zur Gestaltung und Umsetzung des Change (Stakeholderanalyse, Change-Architektur, Interventionsdesign, Changekommunikation)
  • Moderieren von Konflikten und Unterstützen aller Beteiligten auf dem Weg der Veränderung
  • Beratung der Stakeholder, um ihre jeweilige Rolle im Prozess kompetent wahrzunehmen
  • Gestaltung und Moderation von bedarfsorientierten (u. a. virtuellen) Workshops, Veranstaltungen und Beteiligungsformaten als Facilitator
  • Planung von passgenauen Weiterbildungen und Mitwirkung an der Erstellung von Trainingskonzepten und –unterlagen
  • Evaluation der durchgeführten Maßnahmen zur Sicherung der Nachhaltigkeit
  • Interne Qualitätsstandards für Veränderungsprozesse mit ausgestalten und weiterentwickeln

Was du mitbringen solltest:

  • Studienabschluss im Bereich (Wirtschafts-) Psychologie, idealer Weise mit Change-Management, Transformation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung als Change Manager*in in einem Unternehmen oder einer Beratung
  • Ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Praktische Erfahrungen in der Konzeption und Moderation von Workshops
  • Eine systemische Beratungs- oder Coachingausbildung wäre wünschenswert
  • Erfahrung im Begleiten der Einführung einer Standardsoftware (z. B. eines ERP-Systems) wäre ein zusätzliches Plus

Wir bieten dir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Ein tolles Team, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, 29€-Deutschlandticket, Corporate Benefits und Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung

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Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns – auch dann, wenn du nicht alle Punkte erfüllst. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Deine Ansprechpartnerin

Hanna Söchtig
Telefon +49 40 85398 7127

Libri ist zwischen Verlag und Buchhandel der Großhändler für Bücher und Medienprodukte. Unsere Kunden sind über 4.000 Buchhandlungen aller Größenordnungen, die wir über Nacht zuverlässig mit bestellten Büchern aus fast 9.000 Verlagen beliefern. Unser eigener Transportdienst trägt entscheidend dazu bei, dass Bücher überall präsent sind. Dabei heißt unsere Mission: Kulturelle Vielfalt befördern. Als Berater und Dienstleister stellen wir White-Label-Shops, Bestell- und Warenwirtschaftssysteme zur Steuerung von Prozessen und Warenströmen bereit. Für den Buchhandel haben wir so eine der effizientesten Logistik- und IT-Infrastrukturen entwickelt. Kurzum: Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg.

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n

Key Account Manager*in

Deine Aufgaben:

  • Du verantwortest und gestaltest aktiv eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Key Account Kund*innen im stationären Buchhandel
  • Du triffst Umsatzzielvereinbarungen und verhandelst Konditionen
  • Du berätst, wie unsere Produkte und IT-Systeme bei unseren Kund*innen optimal zum Einsatz kommen
  • Du koordinierst die Zusammenarbeit mit Verbundgruppen des Buchhandels
  • Du unterstützt die Vertriebsleitung und das Senior Key Account Management bei laufenden Projekten

Was du mitbringen solltest:

  • Du solltest einen Hochschulabschluss oder eine kaufmännische Ausbildung mitbringen
  • Du kannst 3 bis 4 Jahre vertriebliche Berufserfahrung als optimale Startposition aufweisen
  • Du liebst den Kontakt zu anderen Menschen
  • Du kannst Vertrauen aufbauen, bist zuverlässig und kannst dich sehr gut selbst organisieren
  • Du bist strukturiert und kannst Sachverhalte gut analysieren
  • Du arbeitest sicher mit MS Office
  • Du bist gern unterwegs und hast einen PKW-Führerschein

Wir bieten dir:

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Ein kollegiales Team, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 29€-Deutschlandticket, Corporate Benefits und Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung
  • Einen Dienstwagen sowie ein Diensthandy

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Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns – auch dann, wenn du nicht alle Punkte erfüllst. Vieles kannst du während der Arbeit bei uns lernen. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Deine Ansprechpartnerin

Hanna Söchtig
Telefon +49 40 85398 7127

Libri ist zwischen Verlag und Buchhandel der innovative Großhändler und Dienstleister für Bücher und Medienprodukte. Unsere Kunden sind über 4.000 Buchhandlungen aller Größenordnungen, die wir über Nacht zuverlässig mit bestellten Büchern aus fast 9.000 Verlagen beliefern. Unser eigener Transportdienst trägt entscheidend dazu bei, dass Bücher überall präsent sind. Dabei heißt unsere Mission: Kulturelle Vielfalt befördern. Als Berater und Dienstleister stellen wir White-Label-Shops, Bestell- und Warenwirtschaftssysteme zur Steuerung von Prozessen und Warenströmen bereit. Für den Buchhandel haben wir so eine der effizientesten Logistik- und IT-Infrastrukturen entwickelt. Kurzum: Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg.

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n

Nachhaltigkeitsmanager*in / Responsibility & Sustainability Manager*in  

Deine Aufgaben:

  • Konzeptionieren, Implementieren und Auditieren interner sowie externer Nachhaltigkeitsstandards 
  • Entwickeln von -Kennzahlen und Implementieren eines regelmäßigen Reportings 
  • Erarbeiten und Strukturieren der Nachhaltigkeitsziele der kommenden Jahre, auch unter Berücksichtigung neuster regulatorischer Herausforderungen (z.B. Lieferkettengesetze, CO2 Emissionen-Verringerung etc.) sowie das Ableiten, Initiieren und Führen neuer Nachhaltigkeitsprojekte
  • Erstellen und Koordinieren der Nachhaltigkeitsberichterstattung gemäß den Anforderungen der CSRD und EU-Taxonomie 
  • Erarbeiten von Handlungsempfehlungen und zentrale Ansprechperson zu strategischen und operativen Fragestellungen für GF und Führungskräfte 
  • Kommunikation zu Nachhaltigkeitsthemen auf der Website, in Social Media und anderen Medien in Abstimmung mit dem Unternehmensmarketing

Was du mitbringen solltest:

  • Ein abgeschlossenes Studium in Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaft, Naturwissenschaften oder einem verwandten Bereich 
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion 
  • Ausgezeichnete analytische Herangehensweise und die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und in umsetzbare Empfehlungen zu übersetzen 
  • Eine Kommunikative Art gepaart mit selbstbewusstem Auftreten sowie eine selbstständige Arbeitsweise 
  • Grundlegendes Interesse an der Bearbeitung rechtlicher Fragestellungen 

Wir bieten dir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten vom Büro und von zuhause aus
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Ein tolles Team, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen
  • Tarifliche und andere Zusatzleistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 29€-Deutschlandticket, corporate benefits, Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung

Jetzt bewerben!

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Dein Ansprechpartner

Daniel Kirste
Telefon 040/85398-7124

Wir investieren im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie in die Modernisierung unserer IT-Landschaft. Als Integration Engineer (m/w/d) konzipierst und entwickelst du unsere neue cloud-basierte EDI-Integrationsplattform für den Buchgroßhandel in einem agilen Entwicklungsteam.

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n

Integration Engineer EDI (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Du treibst die digitale Transformation und Modernisierung der EDI-Integration voran
  • Du konzipierst und gestaltest komplexe Integrationsarchitekturen und -konzepte für unser neues composable ERP
  • Du verantwortest durch Beratung und Low-Code Implementierung die EDI-Anbindung unserer internationalen Kunden und Lieferanten
  • Du entwickelst dich zu unserem/r „Integration Expert*in“ und bist von der Idee bis zum Betrieb zentrale*r Ansprechpartner*in

Was du mitbringen solltest:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaft, Informatik o. ä.)
  • Alternativ mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Du hast praktische Erfahrungen mit Transformationsprojekten und im Mapping von Datenstrukturen (z. B. Lobster_data oder SAP Integration Suite)
  • Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Produktteams sowie mit Kunden und Lieferanten
  • Du bist überzeugend, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bringst hervorragende analytische Fähigkeiten mit
  • Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, um deine Aufgaben in einem internationalen Umfeld zu erfüllen

Wir bieten dir:

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche mit Gleitzeit
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Ein motiviertes Team in einem Unternehmen mit sehr offenem und positivem Betriebsklima
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Tarifliche und andere Zusatzleistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 29€-Deutschlandticket, corporate benefits, Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung

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Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Dein Ansprechpartner

Daniel Kirste
T | 040/85398-7124

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort für unsere Abteilung Einkauf für ca. 10 bis 12 Wochenstunden eine*n

Werkstudent*in im Datenmanagement

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt den Einkauf im Bereich Vertragsmanagement, z. B. durch Überprüfung, Verwaltung und Ablage von Vertragsdokumenten in unseren Systemen
  • Du bearbeitest Verlagsrückmeldungen und kontrollierst diese auf ihre Richtigkeit und Vollständigkeit
  • Du übernimmst Aufgaben in der allgemeinen Datenpflege, wie beispielsweise die Pflege und Aktualisierung von Informationen in Datenbanken oder anderen Systemen, Identifizierung und Korrektur von fehlerhaften oder veralteten Daten

Was du mitbringen solltest:

  • Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder in den Bereichen Bibliotheks-, Medien- oder Informationsmanagement
  • Erste Erfahrungen im Buchhandel, Bibliothek oder im Verlagswesen sind von Vorteil, aber kein Muss
  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Du bist teamfähig, zuverlässig und arbeitest strukturiert mit starker Team-Orientierung
  • Ein freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab

Wir bieten dir:

  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich in einem modern ausgestatteten Büro
  • Ein kollegiales Team, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Eine tarifliche Vergütung und andere Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 29€-Deutschlandticket, corporate benefits, Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung

Jetzt bewerben!

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns auch dann, wenn du nicht alle Punkte erfüllst. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Arbeitszeiten und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Deine Ansprechpartnerin

Hanna Söchtig
Telefon 040/85398-7127