Als Großhandelsplattform auch für digitale Bücher ist Libri Partner der tolino Allianz, die eReading-Initiative deutscher Buchhändler mit eReadern und Features rund um das digitale Lesen. Als zentraler Content-Lieferant für tolino sorgt Libri für eines der größten eBook-Sortimente mit über 3 Mio. Titeln. Als tolino Handelspartner ermöglicht Libri Buchhändlern den Vertrieb von eReadern und eBooks an deren Endkunden. Für Verlage bietet Libri Dienstleistungen zur Stärkung des eBook-Geschäftes: Vom eBook-Vertrieb mittels IT-basierter Distributionsprozesse über Qualitätssicherung bis zu Abrechnung und Support.

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Produktmanager*in – eBook Distribution.

Deine Aufgaben

  • Du konzipierst die Neu- und Weiterentwicklung unserer eBook Distribution und Systeme und setzt diese erfolgreich um
  • Du analysierst und dokumentierst relevante Geschäftsprozesse und entwickelst diese weiter
  • Dir obliegt die eigenständige Planung und Steuerung von (Teil-)Projekten sowie die Definition und Priorisierung von Produktanforderungen und Prozessoptimierungen
  • Du koordinierst und bearbeitest die Projektaufgaben und stellst Qualität und Timing sicher
  • Du stimmst Entwicklungen mit der IT und weiteren Fachabteilungen ab und agierst in cross-funktionalen Teams
  • Als Produktspezialist*in bist Du Ansprechpartner*in für interne Stakeholder sowie externe Partner, wie zum Beispiel Kunden, Content-Lieferanten, technische Dienstleister
  • Du erstellst Reportings, Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Dokumentationen und unterstützt das Libri.Digital Team bei operativen und administrativen Aufgaben im Content- und Operations-Support

Was du mitbringen solltest

  • Ein abgeschlossenes Studium (z. B. Medien, Wirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte oder im Projektmanagement
  • Eine hohe Digital-Kompetenz und IT-Affinität, Know How im Bereich Medien, Verlagswesen oder eReading
  • Interesse an strategischen Herausforderungen sowie komplexen technischen Prozessen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Partnern und Stakeholdern
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Ein agiles Mindset sowie Spaß an der Arbeit in cross-funktionalen Teams

Wir bieten dir

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Ein engagiertes, unterstützendes Team, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche und andere Leistungen, z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung

Jetzt bewerben!

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Deine Ansprechpartnerin

Ivonne Czaplewski
T | 040 85398 7121
E-Mail | iczaplewski@libri.de

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine*n engagierte*n Personalentwickler*in mit 32 bis 38,5 Stunden pro Woche.

Deine Aufgaben

  • Gestaltung und Begleitung von Kulturentwicklungsprozessen in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung
  • Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen zur Personal-, Team-, Organisationsentwicklung
  • Durchführung regelmäßiger interner Potential- und Bildungsbedarfsanalysen
  • Eigenverantwortliche Konzeption und Implementierung zukunftsorientierter Personalentwicklungsinstrumente
  • Akquise, Koordination und Steuerung interner und externer Dienstleister (Trainer*innen, Moderator*innen, Coaches)
  • Eigenständige Durchführung von Workshops, Trainings und Informationsveranstaltungen
  • Mitarbeit in diversen HR-Projekten entlang des Employee Lifecycle, zum Beispiel zu Mitarbeiterbindung

Was du mitbringen solltest

  • Studium der Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Talent- und Performancemanagement
  • Wünschenswert sind in der Praxis erprobte Kenntnisse der Eignungsdiagnostik
  • Idealerweise eine Qualifikation in der Erwachsenenbildung als Coach, Trainer oder Ähnliches
  • Umfassende Erfahrung in der Konzeption digitaler und analoger Lernformate sowie der Change-Begleitung
  • Eine proaktive Ideengeber-Natur mit ausgeprägter sozialer Kompetenz sowie Teamfähigkeit
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Dienstleistungsorientierung
  • Eine selbstständige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Wir bieten dir

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit 32 bis 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Tolle Kolleg*innen, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 6 Wochen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket und Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung

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Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung,  mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Marc Witt

Dein Ansprechpartner

Marc Witt
Telefon +49 40 85398 7274

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Referent*in Rechnungswesen mit Schwerpunkt Steuern.

Deine Aufgaben

  • Beantwortung handels- und steuerrechtlicher Fragen im laufenden Geschäft, insbesondere zu Umsatzsteuer und Zollabwicklung
  • Vorbereitung der Körperschafts- und Gewerbesteuererklärungen und Ansprechpartner der Betriebsprüfer
  • Bereichsübergreifende Mitarbeit und Leitung von Projekten
  • Handels- und steuerrechtliche Beratung bei der Implementierung von neuen Prozessen in IT-Systemen
  • Verständnis für die fachliche Parametrisierung und Pflege des SAP-Finanzbuchhaltungssystems und der Schnittstellen zu unserem eigenen Warenwirtschaftssystem sowie der Konzernkonsolidierungssoftware von IDL Konsis
  • Idealerweise hast du bereits regelmäßig mit den SAP Modulen FI und CO gearbeitet
  • Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Arbeitsabläufe im Rechnungswesen
  • Mitwirkung bei der Einführung neuer Software für das Rechnungswesen (SAP S4 HANA, DMS)
  • Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und den Gruppenleitungen des Rechnungswesens. Direkte Berichtslinie an die Abteilungsleitung.

Was du mitbringen solltest

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder ein Abschluss als Bilanzbuchhalter(m/w/d)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung
  • Sehr sichere Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
  • Hohe IT-Affinität für Software-Anwendungen im Rechnungswesen und deren Schnittstellen Kenntnisse als Key User und / oder aus Projekten mit IT-Systemen für das Rechnungswesen
  • Dich zeichnet ein großes Verantwortungsbewusstsein mit Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative aus
  • Hohe Problem- und Konfliktlösungskompetenz
  • Teamfähigkeit und Begeisterung für deine stetige Weiterentwicklung
  • Ausgeprägtes Prozessverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer „Hands-on-Mentalität“
  • Gute MS-Word und MS-Excel Kenntnisse

Wir bieten dir

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Tolle Kolleg:innen, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 6 Wochen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket und Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung

Jetzt bewerben!

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Baran Dogan aus der Personalabteilung am Standort Hamburg-Bahrenfeld

Deine Ansprechpartnerin

Baran Dogan
T | 040 85398-7125
E-Mail | bdogan@libri.de

Als Großhandelsplattform auch für digitale Bücher ist Libri Partner der tolino Allianz, die eReading-Initiative deutscher Buchhändler mit eReadern und Features rund um das digitale Lesen. Als zentraler Content-Lieferant für tolino sorgt Libri für eines der größten eBook-Sortimente mit über 3 Mio. Titeln. Als tolino Handelspartner ermöglicht Libri Buchhändlern den Vertrieb von eReadern und eBooks an deren Endkunden. Für Verlage bietet Libri Dienstleistungen zur Stärkung des eBook-Geschäftes: Vom eBook-Vertrieb mittels IT-basierter Distributionsprozesse über Qualitätssicherung bis zu Abrechnung und Support.

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Produktmanager*in – eBook Distribution.

Deine Aufgaben

  • Du konzipierst die Neu- und Weiterentwicklung unserer eBook Distribution und Systeme und setzt diese erfolgreich um
  • Du analysierst und dokumentierst relevante Geschäftsprozesse und entwickelst diese weiter
  • Dir obliegt die eigenständige Planung und Steuerung von (Teil-)Projekten sowie die Definition und Priorisierung von Produktanforderungen und Prozessoptimierungen
  • Du koordinierst und bearbeitest die Projektaufgaben und stellst Qualität und Timing sicher
  • Du stimmst Entwicklungen mit der IT und weiteren Fachabteilungen ab und agierst in cross-funktionalen Teams
  • Als Produktspezialist*in bist Du Ansprechpartner*in für interne Stakeholder sowie externe Partner, wie zum Beispiel Kunden, Content-Lieferanten, technische Dienstleister
  • Du erstellst Reportings, Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Dokumentationen und unterstützt das Libri.Digital Team bei operativen und administrativen Aufgaben im Content- und Operations-Support

Was du mitbringen solltest

  • Ein abgeschlossenes Studium (z. B. Medien, Wirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte oder im Projektmanagement
  • Eine hohe Digital-Kompetenz und IT-Affinität, Know How im Bereich Medien, Verlagswesen oder eReading
  • Interesse an strategischen Herausforderungen sowie komplexen technischen Prozessen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Partnern und Stakeholdern
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Ein agiles Mindset sowie Spaß an der Arbeit in cross-funktionalen Teams

Wir bieten dir

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Ein engagiertes, unterstützendes Team, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche und andere Leistungen, z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung

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Deine Ansprechpartnerin

Ivonne Czaplewski
T | 040 85398 7121
E-Mail | iczaplewski@libri.de

Als Großhandelsplattform auch für digitale Bücher ist Libri Partner der tolino Allianz, die eReading-Initiative deutscher Buchhändler mit eReadern und Features rund um das digitale Lesen. Als zentraler Content-Lieferant für tolino sorgt Libri für eines der größten eBook-Sortimente mit über 3 Mio. Titeln. Als tolino Handelspartner ermöglicht Libri Buchhändlern den Vertrieb von eReadern und eBooks an deren Endkunden. Für Verlage bietet Libri Dienstleistungen zur Stärkung des eBook-Geschäftes: Vom eBook-Vertrieb mittels IT-basierter Distributionsprozesse über Qualitätssicherung bis zu Abrechnung und Support.

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Produktmanager*in – eBook Distribution.

Deine Aufgaben

  • Du konzipierst die Neu- und Weiterentwicklung unserer eBook Distribution und Systeme und setzt diese erfolgreich um
  • Du analysierst und dokumentierst relevante Geschäftsprozesse und entwickelst diese weiter
  • Dir obliegt die eigenständige Planung und Steuerung von (Teil-)Projekten sowie die Definition und Priorisierung von Produktanforderungen und Prozessoptimierungen
  • Du koordinierst und bearbeitest die Projektaufgaben und stellst Qualität und Timing sicher
  • Du stimmst Entwicklungen mit der IT und weiteren Fachabteilungen ab und agierst in cross-funktionalen Teams
  • Als Produktspezialist*in bist Du Ansprechpartner*in für interne Stakeholder sowie externe Partner, wie zum Beispiel Kunden, Content-Lieferanten, technische Dienstleister
  • Du erstellst Reportings, Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Dokumentationen und unterstützt das Libri.Digital Team bei operativen und administrativen Aufgaben im Content- und Operations-Support

Was du mitbringen solltest

  • Ein abgeschlossenes Studium (z. B. Medien, Wirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte oder im Projektmanagement
  • Eine hohe Digital-Kompetenz und IT-Affinität, Know How im Bereich Medien, Verlagswesen oder eReading
  • Interesse an strategischen Herausforderungen sowie komplexen technischen Prozessen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Partnern und Stakeholdern
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Ein agiles Mindset sowie Spaß an der Arbeit in cross-funktionalen Teams

Wir bieten dir

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Ein engagiertes, unterstützendes Team, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche und andere Leistungen, z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung

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Ivonne Czaplewski
T | 040 85398 7121
E-Mail | iczaplewski@libri.de

Als Großhandelsplattform auch für digitale Bücher ist Libri Partner der tolino Allianz, die eReading-Initiative deutscher Buchhändler mit eReadern und Features rund um das digitale Lesen. Als zentraler Content-Lieferant für tolino sorgt Libri für eines der größten eBook-Sortimente mit über 3 Mio. Titeln. Als tolino Handelspartner ermöglicht Libri Buchhändlern den Vertrieb von eReadern und eBooks an deren Endkunden. Für Verlage bietet Libri Dienstleistungen zur Stärkung des eBook-Geschäftes: Vom eBook-Vertrieb mittels IT-basierter Distributionsprozesse über Qualitätssicherung bis zu Abrechnung und Support.

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Produktmanager*in – eBook Distribution.

Deine Aufgaben

  • Du konzipierst die Neu- und Weiterentwicklung unserer eBook Distribution und Systeme und setzt diese erfolgreich um
  • Du analysierst und dokumentierst relevante Geschäftsprozesse und entwickelst diese weiter
  • Dir obliegt die eigenständige Planung und Steuerung von (Teil-)Projekten sowie die Definition und Priorisierung von Produktanforderungen und Prozessoptimierungen
  • Du koordinierst und bearbeitest die Projektaufgaben und stellst Qualität und Timing sicher
  • Du stimmst Entwicklungen mit der IT und weiteren Fachabteilungen ab und agierst in cross-funktionalen Teams
  • Als Produktspezialist*in bist Du Ansprechpartner*in für interne Stakeholder sowie externe Partner, wie zum Beispiel Kunden, Content-Lieferanten, technische Dienstleister
  • Du erstellst Reportings, Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Dokumentationen und unterstützt das Libri.Digital Team bei operativen und administrativen Aufgaben im Content- und Operations-Support

Was du mitbringen solltest

  • Ein abgeschlossenes Studium (z. B. Medien, Wirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte oder im Projektmanagement
  • Eine hohe Digital-Kompetenz und IT-Affinität, Know How im Bereich Medien, Verlagswesen oder eReading
  • Interesse an strategischen Herausforderungen sowie komplexen technischen Prozessen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Partnern und Stakeholdern
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Ein agiles Mindset sowie Spaß an der Arbeit in cross-funktionalen Teams

Wir bieten dir

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Ein engagiertes, unterstützendes Team, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche und andere Leistungen, z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung

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Deine Ansprechpartnerin

Ivonne Czaplewski
T | 040 85398 7121
E-Mail | iczaplewski@libri.de

Als Großhandelsplattform auch für digitale Bücher ist Libri Partner der tolino Allianz, die eReading-Initiative deutscher Buchhändler mit eReadern und Features rund um das digitale Lesen. Als zentraler Content-Lieferant für tolino sorgt Libri für eines der größten eBook-Sortimente mit über 3 Mio. Titeln. Als tolino Handelspartner ermöglicht Libri Buchhändlern den Vertrieb von eReadern und eBooks an deren Endkunden. Für Verlage bietet Libri Dienstleistungen zur Stärkung des eBook-Geschäftes: Vom eBook-Vertrieb mittels IT-basierter Distributionsprozesse über Qualitätssicherung bis zu Abrechnung und Support.

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Produktmanager*in – eBook Distribution.

Deine Aufgaben

  • Du konzipierst die Neu- und Weiterentwicklung unserer eBook Distribution und Systeme und setzt diese erfolgreich um
  • Du analysierst und dokumentierst relevante Geschäftsprozesse und entwickelst diese weiter
  • Dir obliegt die eigenständige Planung und Steuerung von (Teil-)Projekten sowie die Definition und Priorisierung von Produktanforderungen und Prozessoptimierungen
  • Du koordinierst und bearbeitest die Projektaufgaben und stellst Qualität und Timing sicher
  • Du stimmst Entwicklungen mit der IT und weiteren Fachabteilungen ab und agierst in cross-funktionalen Teams
  • Als Produktspezialist*in bist Du Ansprechpartner*in für interne Stakeholder sowie externe Partner, wie zum Beispiel Kunden, Content-Lieferanten, technische Dienstleister
  • Du erstellst Reportings, Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Dokumentationen und unterstützt das Libri.Digital Team bei operativen und administrativen Aufgaben im Content- und Operations-Support

Was du mitbringen solltest

  • Ein abgeschlossenes Studium (z. B. Medien, Wirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte oder im Projektmanagement
  • Eine hohe Digital-Kompetenz und IT-Affinität, Know How im Bereich Medien, Verlagswesen oder eReading
  • Interesse an strategischen Herausforderungen sowie komplexen technischen Prozessen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Partnern und Stakeholdern
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Ein agiles Mindset sowie Spaß an der Arbeit in cross-funktionalen Teams

Wir bieten dir

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Ein engagiertes, unterstützendes Team, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche und andere Leistungen, z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung

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Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

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Ivonne Czaplewski
T | 040 85398 7121
E-Mail | iczaplewski@libri.de

Libri ist zwischen Verlag und Buchhandel der Großhändler für Bücher und Medienprodukte. Unsere Kunden sind über 4.000 Buchhandlungen aller Größenordnungen, die wir über Nacht zuverlässig mit bestellten Büchern aus fast 9.000 Verlagen beliefern. Unser eigener Transportdienst trägt entscheidend dazu bei, dass Bücher überall präsent sind. Dabei heißt unsere Mission: Kulturelle Vielfalt befördern. Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg.

Diesen nachhaltigen Erfolg bieten wir unseren Verlagen und Buchhandelspartnern auch für digitale Inhalte. Libri ist Partner der tolino Allianz sowohl als zentraler Content-Lieferant sowie auch als Handelspartner für den Buchhandel: Libri beliefert alle tolino Händler mit einem stetig wachsenden eBook-Katalog, vertreibt die tolino Produkte und ermöglicht Buchhändlern und deren Endkunden so den Zugang zu einem der führenden eReading-Systeme.

Für Verlage bietet Libri entscheidende Dienstleistungen zur Stärkung des eBook-Geschäftes: Von technischen Prozessen rund um Content-Import und -Bereitstellung an tolino sowie weitere Vertriebskanäle über ein professionelles Rechtemanagement bis hin zu Abrechnung, Support und Qualitätssicherung.

Du kennst Libri nicht? Das macht nichts, es lohnt sich genau hinzuschauen und Libri kennen zu lernen. So ein spannendes Umfeld gibt es nur selten, also verpasse es nicht. Warum spannend? Weil wir die gesamte Wertschöpfungskette des Buchhandels abdecken.

Darüber hinaus setzen wir mit unseren digitalen Lösungen neue Maßstäbe, die auf dem aktuellen Stand der Technik basieren. Hochperformante „Print on Demand“ Lösungen, Big Data Analyseverfahren im Controlling, KI-Modellierungen in der Beschaffung sind nur ein paar Beispiele.

Wir haben viel vor und suchen daher Menschen, die Lust auf Bewegung haben, die das Geschehen aktiv mitgestalten und mit uns in eine spannende Zukunft gehen wollen.

Also bewirb dich noch gleich im Einkauf für den Standort Hamburg-Bahrenfeld als Key Accounter*in / Partnermanager*in.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Pflege der Partnerschaften mit nationalen und internationalen Verlagen und Content-Lieferanten
  • Verhandlung von Verträgen und Konditionen für die Distribution von physischen (als Lagerware oder im PrintOnDemand) und digitalen Büchern
  • Betreuung der Verlage in vertrags- und erlösrelevanten Fragen sowie Einholung erweiterter Nutzungsrechte
  • Bewertung von digitalen Produktentwicklungsideen im Hinblick auf die einkaufsvertraglichen Aspekte sowie Erarbeitung entsprechender Lösungen je nach Sachverhalt selbstständig oder gemeinsam mit unserer Rechtsabteilung im Konzern
  • Führen der Jahresgespräche mit den Verlagen
  • Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen wie Produktmanagement Digital oder Katalog- und Metadatenmanagement
  • Durchführung von Projekten mit unseren Partnern
  • Übernahme von im Tagesgeschäft anfallenden administrativen Tätigkeiten

Was du mitbringen solltest

  • Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Aus- und Fortbildung
  • Mindestens einjährige Berufserfahrung im Einkauf, Digitaleinkauf oder -vertrieb
  • Kaufmännisches Verständnis für Buch- und Medienprodukte und ihre digitale Verwertung wünschenswert
  • Vorkenntnisse im Vertragsmanagement von Lizenz-, Verlags- oder Rahmenverträgen sind von Vorteil
  • Vorkenntnisse im Umfeld von PrintOnDemand (PoD) und im Projektmanagement sind von Vorteil
  • Spaß daran, zielstrebig mit Beharrlichkeit und Charme auch über schwierige Vertragsinhalte zu verhandeln
  • Präsentationsstärke und ein sicheres Auftreten gegenüber Partnern sowie sehr gute praxiserprobte Englischkenntnisse
  • Eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Themen und Strukturen sowie eine analytische, selbständige und lösungsorientierte Vorgehensweise

Wir bieten dir

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Ein großartiges, engagiertes und unterstützendes Team, intensive Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche und andere Leistungen, z.B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt

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Ivonne Czaplewski
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Als Großhandelsplattform auch für digitale Bücher ist Libri Partner der tolino Allianz, die eReading-Initiative deutscher Buchhändler mit eReadern und Features rund um das digitale Lesen. Als zentraler Content-Lieferant für tolino sorgt Libri für eines der größten eBook-Sortimente mit über 3 Mio. Titeln. Als tolino Handelspartner ermöglicht Libri Buchhändlern den Vertrieb von eReadern und eBooks an deren Endkunden. Für Verlage bietet Libri Dienstleistungen zur Stärkung des eBook-Geschäftes: Vom eBook-Vertrieb mittels IT-basierter Distributionsprozesse über Qualitätssicherung bis zu Abrechnung und Support.

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Produktmanager*in – eBook Distribution.

Deine Aufgaben

  • Du konzipierst die Neu- und Weiterentwicklung unserer eBook Distribution und Systeme und setzt diese erfolgreich um
  • Du analysierst und dokumentierst relevante Geschäftsprozesse und entwickelst diese weiter
  • Dir obliegt die eigenständige Planung und Steuerung von (Teil-)Projekten sowie die Definition und Priorisierung von Produktanforderungen und Prozessoptimierungen
  • Du koordinierst und bearbeitest die Projektaufgaben und stellst Qualität und Timing sicher
  • Du stimmst Entwicklungen mit der IT und weiteren Fachabteilungen ab und agierst in cross-funktionalen Teams
  • Als Produktspezialist*in bist Du Ansprechpartner*in für interne Stakeholder sowie externe Partner, wie zum Beispiel Kunden, Content-Lieferanten, technische Dienstleister
  • Du erstellst Reportings, Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Dokumentationen und unterstützt das Libri.Digital Team bei operativen und administrativen Aufgaben im Content- und Operations-Support

Was du mitbringen solltest

  • Ein abgeschlossenes Studium (z. B. Medien, Wirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte oder im Projektmanagement
  • Eine hohe Digital-Kompetenz und IT-Affinität, Know How im Bereich Medien, Verlagswesen oder eReading
  • Interesse an strategischen Herausforderungen sowie komplexen technischen Prozessen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Partnern und Stakeholdern
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Ein agiles Mindset sowie Spaß an der Arbeit in cross-funktionalen Teams

Wir bieten dir

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Ein engagiertes, unterstützendes Team, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche und andere Leistungen, z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung

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E-Mail | iczaplewski@libri.de

Als Großhandelsplattform auch für digitale Bücher ist Libri Partner der tolino Allianz, die eReading-Initiative deutscher Buchhändler mit eReadern und Features rund um das digitale Lesen. Als zentraler Content-Lieferant für tolino sorgt Libri für eines der größten eBook-Sortimente mit über 3 Mio. Titeln. Als tolino Handelspartner ermöglicht Libri Buchhändlern den Vertrieb von eReadern und eBooks an deren Endkunden. Für Verlage bietet Libri Dienstleistungen zur Stärkung des eBook-Geschäftes: Vom eBook-Vertrieb mittels IT-basierter Distributionsprozesse über Qualitätssicherung bis zu Abrechnung und Support.

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Produktmanager*in – eBook Distribution.

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  • Du konzipierst die Neu- und Weiterentwicklung unserer eBook Distribution und Systeme und setzt diese erfolgreich um
  • Du analysierst und dokumentierst relevante Geschäftsprozesse und entwickelst diese weiter
  • Dir obliegt die eigenständige Planung und Steuerung von (Teil-)Projekten sowie die Definition und Priorisierung von Produktanforderungen und Prozessoptimierungen
  • Du koordinierst und bearbeitest die Projektaufgaben und stellst Qualität und Timing sicher
  • Du stimmst Entwicklungen mit der IT und weiteren Fachabteilungen ab und agierst in cross-funktionalen Teams
  • Als Produktspezialist*in bist Du Ansprechpartner*in für interne Stakeholder sowie externe Partner, wie zum Beispiel Kunden, Content-Lieferanten, technische Dienstleister
  • Du erstellst Reportings, Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Dokumentationen und unterstützt das Libri.Digital Team bei operativen und administrativen Aufgaben im Content- und Operations-Support

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  • Ein abgeschlossenes Studium (z. B. Medien, Wirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte oder im Projektmanagement
  • Eine hohe Digital-Kompetenz und IT-Affinität, Know How im Bereich Medien, Verlagswesen oder eReading
  • Interesse an strategischen Herausforderungen sowie komplexen technischen Prozessen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Partnern und Stakeholdern
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Ein agiles Mindset sowie Spaß an der Arbeit in cross-funktionalen Teams

Wir bieten dir

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Ein engagiertes, unterstützendes Team, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche und andere Leistungen, z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung

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