Als Großhandelsplattform auch für digitale Bücher ist Libri Partner der tolino Allianz, die eReading-Initiative deutscher Buchhändler mit eReadern und Features rund um das digitale Lesen. Als zentraler Content-Lieferant für tolino sorgt Libri für eines der größten eBook-Sortimente mit über 3 Mio. Titeln. Als tolino Handelspartner ermöglicht Libri Buchhändlern den Vertrieb von eReadern und eBooks an deren Endkunden. Für Verlage bietet Libri Dienstleistungen zur Stärkung des eBook-Geschäftes: Vom eBook-Vertrieb mittels IT-basierter Distributionsprozesse über Qualitätssicherung bis zu Abrechnung und Support.
Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Produktmanager*in – eBook Distribution.
Deine Aufgaben
- Du konzipierst die Neu- und Weiterentwicklung unserer eBook Distribution und Systeme und setzt diese erfolgreich um
- Du analysierst und dokumentierst relevante Geschäftsprozesse und entwickelst diese weiter
- Dir obliegt die eigenständige Planung und Steuerung von (Teil-)Projekten sowie die Definition und Priorisierung von Produktanforderungen und Prozessoptimierungen
- Du koordinierst und bearbeitest die Projektaufgaben und stellst Qualität und Timing sicher
- Du stimmst Entwicklungen mit der IT und weiteren Fachabteilungen ab und agierst in cross-funktionalen Teams
- Als Produktspezialist*in bist Du Ansprechpartner*in für interne Stakeholder sowie externe Partner, wie zum Beispiel Kunden, Content-Lieferanten, technische Dienstleister
- Du erstellst Reportings, Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Dokumentationen und unterstützt das Libri.Digital Team bei operativen und administrativen Aufgaben im Content- und Operations-Support
Was du mitbringen solltest
- Ein abgeschlossenes Studium (z. B. Medien, Wirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte oder im Projektmanagement
- Eine hohe Digital-Kompetenz und IT-Affinität, Know How im Bereich Medien, Verlagswesen oder eReading
- Interesse an strategischen Herausforderungen sowie komplexen technischen Prozessen
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Partnern und Stakeholdern
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und lösungsorientierte Vorgehensweise
- Ein agiles Mindset sowie Spaß an der Arbeit in cross-funktionalen Teams
Wir bieten dir
- Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
- Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
- Ein engagiertes, unterstützendes Team, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Tarifliche und andere Leistungen, z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
- Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung