Das Produktmanagement arbeitet eng mit dem Partnermanagement, Vertrieb, Technik und IT zusammen, um passende Produkte und Lösungen zu entwickeln, die zum Geschäftsausbau beitragen und den wirtschaftlichen Erfolg sicherstellen. Du berichtest direkt an die Geschäftsführung und richtest deine Arbeit an den Bedürfnissen der Zielgruppe „eCommerce-Partner“ aus.

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n

Produktmanager*in eCommerce-Partner

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung der Roadmap zur Produkt- und Dienstleistungsweiterentwicklung in Zusammenarbeit mit den Produktentwicklungsteams
  • Erstellung von Produkt-Reportings auf Grundlage der Produkt G&V in Zusammenarbeit mit dem Controlling, um den Produkterfolg anhand relevanter KPIs, wie zum Beispiel NPS, Nutzeranzahl, Umsatz und Gewinn, zu messen
  • Erarbeitung und Update von Marktsegmentübersicht mit Definition von Zielgruppen und Personas
  • Regelmäßiges Benchmarking alternativer Marktlösungen zu unseren Systemen, Produkten und Dienstleistungen
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für Softwaresysteme und Dienstleistungsangebote, einschließlich der Definition von Zielvorgaben und Break-even-Szenarien, um die Rentabilität unserer Produkte und Dienstleistungen sicherzustellen
  • Pricing in Zusammenarbeit mit dem Controlling und dem Vertrieb entwickeln und nachhalten
  • Aktive Mitwirkung an der Planung und Durchführung von Projekten zur Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen, einschließlich der Evaluierung bei Erst- und Testkunden, der Erstellung von Marketingmaterialien und der Begleitung von Vertriebspräsentationen

Was du mitbringen solltest:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, wünschenswert im B2B mit Schwerpunkt eCommerce
  • Begeisterung für die Buchbranche, Entrepreneurship und kundenorientiertes Denken
  • Eine ausgeprägte IT-Affinität und umfassende Kenntnisse von Systemlösungen und IT-ERP-Systemen
  • Verhandlungssichere und praxiserprobte Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Sehr gute analytische Denkweise, ein hohes Prozessverständnis und Erfahrung im Projektmanagement
  • Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Produkten

Wir bieten dir:

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Ein tolles Team, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Eine leistungsorientierte Vergütung und darüber hinaus zum Beispiel 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung

Jetzt bewerben!

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns – auch dann, wenn du nicht alle Punkte erfüllst. Vieles kannst du während der Arbeit bei uns lernen. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Deine Ansprechpartnerin

Hanna Söchtig
Telefon +49 40 85398 7127

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab April 2023 in Vollzeit eine*n engagierte*n

Mitarbeiter*in im Kundenservice Inbound

Wir im Kundenservice stehen unseren Buchhändler*innen und Partner*innen wochentags von 8:00 – 18:00 Uhr und samstags von 08:00 -14:00 Uhr als Ansprechpartner für alle Anliegen rund um Bestellung und Lieferungen zur Seite.

Deine Aufgaben:

  • Per Telefon und E-Mail unterstützt du bei:
    • Lieferzeit- und Titelanfragen, Bestellannahme, Stornierungen, Gutschriften oder Remissionsabwicklung
    • der Anwendung der Libri Systeme, z. B. Bibliographie-, Bestell- und Online-Shopsysteme
    • Abstimmung zu relevanten Kundenwünschen mit den entsprechenden Fachabteilungen
  • Für einen reibungslosen Lieferprozess sprichst du dich regelmäßig mit unseren Logistikdienstleistern ab
  • Zusätzlich hilfst du den Onlineshop-Kunden unserer Partner bei Fragen im Bestellprozess und zu deren Rechnungen

Was du mitbringen solltest:

  • Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen bzw. buchhändlerischen Ausbildung oder einem erfolgreich absolvierten Hochschulstudium hast du eine gute Grundlage
  • MS Officeanwendungen, MS 365 und Teams sind keine unbekannten Größen für dich
  • Was uns aber noch wichtiger ist: Du hast Spaß am Umgang mit Menschen!
  • Egal, ob einfache oder komplexe Anfragen: Bei der Beratung von Kund*innen, verlierst du auch in stressigsten Zeiten weder den Kopf noch deinen Humor und bleibst serviceorientiert
  • Wenn „selbstständiges Arbeiten“, „Lust an neuen Themen“, „über den Tellerrand schauen“ und „Teamplayer“ Worte sind, die dich gut beschreiben – dann sind wir gespannt darauf dich kennenzulernen

Wir bieten dir:

  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Ein tolles Team in einer Firma mit sehr offenem und positivem Betriebsklima
  • Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch die Team- und Abteilungsleitung
  • Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket und Personalrabatt
  • Einen Vollzeitarbeitsplatz mit 38,50 Std./Woche in Wechselschichten (8 bis 18:00 Uhr) montags bis freitags und an bis zu 10 Samstagen im Jahr
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung

Jetzt bewerben!

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns – auch dann, wenn du nicht alle Punkte erfüllst. Vieles kannst du während der Arbeit bei uns lernen. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Deine Ansprechpartnerin

Hanna Söchtig
Telefon +49 40 85398 7127

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort für max. 20 Wochenstunden eine*n

Werkstudent*in im Content Management im Team E-Commerce

Was dich erwartet: 

  • Du wirkst am Content für über 800 Onlineshops von Buchhandlungen (White-Label-Shop) mit
  • Für die Shops erstellst und optimierst du regelmäßig Inhalte in unserem CMS (Content-Management-System)
  • Du durchforstest TikTok und Instagram nach aktuellen Buch-Trends
  • Mit eigenen Ideen und deren Umsetzung hältst du unseren Content aktuell, um mit uns zusammen einen attraktiven Shop zu betreiben
  • Wir freuen uns darauf, dass du uns im operativen Tagesgeschäft unterstützt

Was du mitbringen solltest:

  • Must have: Die Immatrikulation an einer Universität oder Fachhochschule
  • Affinität zum Produkt „Buch“
  • Ein konzeptionelles Gespür für Content, den die Endkund*innen lieben werden
  • Affinität im Bereich Social Media und zu digitalen Themen
  • Freude am Verfassen von Texten, damit einhergehend sehr gute Deutschkenntnisse
  • Lust auf E-Commerce, Marketing und Kommunikation
  • Motivation, dich auch in neue Tools einzuarbeiten
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit CMS und Grafikprogrammen sind wünschenswert

Wir bieten dir:

  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von zu Hause aus (Hybrides Arbeiten mit aktuellen Projekttools und MS 365)
  • Ein motiviertes Team in einem Unternehmen mit sehr offenem und positivem Betriebsklima
  • Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. HVV-ProfiTicket und Personalrabatt
  • Falls du mal nicht von zu Hause aus tätig bist: Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung

Jetzt bewerben!

Du willst dich auf diese Aufgabe stürzen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung – gerne per E-Mail – mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Noch Fragen zum Produkt Libri.Shopline? https://www.libri.de/de/produkte-leistungen/shopsysteme/librishopline/

Deine Ansprechpartnerin

Hanna Söchtig
Telefon 040/85398-7127

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n

Personalreferent*in / Personalbetreuer*in

Deine Aufgaben

  • Kompetente und lösungsorientierte Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen 
  • Bearbeitung von vielfältigen personalrelevanten Aufgaben sowie der Personaladministration 
  • Durchführung der ordnungsgemäßen und termingerechten Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis 
  • Unterstützung bei der Entwicklung neuer Konzepte und Methoden zur Umsetzung einer zukunftsorientierten Personalpolitik  
  • Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Optimierung effizienter Personalprozesse 

Was du mitbringen solltest

  • Eine kaufmännische Ausbildung, wünschenswert mit Qualifikation zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal
  • Mehrjährige Berufserfahrung in komplexer Personalarbeit, einschließlich Gehaltsabrechnung
  • Fundierte Kenntnisse eines HR-IT-Systems, idealerweise P&I Loga 
  • Umfassende Erfahrung in der Personaladministration 
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer sowie Tarifvertragsrecht 
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte, soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit 
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und problemlösungsorientierte Arbeitsweise 

Wir bieten dir

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Ein kollegiales Team, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket und Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung

Jetzt bewerben!

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Dein Ansprechpartner

Marc Witt
Telefon 040/85398-7274

In Kooperation mit dem Pionier im Print-on-Demand, Books on Demand, bietet Libri die professionelle Komplettlösung für On-Demand-Produktion und Vertrieb von Büchern und E-Books – in bester Qualität und zu 100% „Made in Germany“.

Für unser Einkaufsteam suchen wir daher ab sofort an unserem Standort Hamburg-Bahrenfeld eine*n

Verlagsmitarbeiter*in in unserem Partnersupport-Team

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt unsere nationalen und internationalen Verlagskunden bei der Integration innovativer PoD-Verlagsdienstleistungen in ihre bestehenden Prozesse und arbeitest dabei eng mit unseren Key Account Teams zusammen
  • Du betreust unsere Verlagskunden und wirkst aktiv an der Schnittstelle zwischen den Herstellungs- und Vertriebsabteilungen der Verlage, unserer digitalen Produktion, IT und Kundenservice sowie externen Dienstleistern
  • Du engagierst dich gemeinsam mit unserem Vertrieb und IT bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Produkte
  • Intensive Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus anderen Fachabteilungen
  • Durchführung von Projekten intern und mit unseren Partnern
  • Qualitätssicherung, Reklamationsbearbeitung und Terminüberwachung

 

Was du mitbringen solltest:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung; vorzugsweise in der Buch- oder Medienproduktion
  • Sehr hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie Problem- und Konfliktlösungskompetenz
  • Hohe Teamfähigkeit, großes Verantwortungsbewusstsein mit Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in mündlicher und schriftlicher Form; gerne auch Kenntnisse weiterer Fremdsprachen
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft 365 Produktsuite sowie Adobe Acrobat

 

Wir bieten dir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 38,5 Stunden pro Woche
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zu Hause aus
  • Ein tolles Team in einem Unternehmen mit sehr offenem und positivem Betriebsklima
  • Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch die Team- und Abteilungsleitung sowie durch die Kolleg*innen
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Tarifliche und andere Zusatzleistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung

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Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns – auch dann, wenn du nicht alle Punkte erfüllst. Vieles kannst du während der Arbeit bei uns lernen. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Deine Ansprechpartnerin

Hanna Söchtig
Telefon +49 40 85398 7127

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n

Sales Development Manager*in

Deine Aufgaben

  • Du analysierst Kennzahlen und passt diese regelmäßig den Zielstellungen an
  • Du konzipierst Vertriebskampagnen und führst die Erfolgskontrolle durch
  • Du koordinierst vertriebliche Prozesse mit den Fachabteilungen und Verbundgruppen
  • Du sammelst und dokumentierst Markt- und Wettbewerbsinformationen
  • Du arbeitest konzeptionell an der Weiterentwicklung vertrieblicher IT-Tools (CRM) mit

Was du mitbringen solltest

  • Du solltest einen Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung mitbringen
  • Du hast eine hohe Zahlenaffinität sowie eine ausgeprägte strategische und analytische Denkweise
  • Du bist sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket und hast idealerweise Kenntnisse in Tableau und CRM-Systemen
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit zeichnet deine Arbeitsweise aus
  • Deine Arbeit ist geprägt durch Kooperations- und Teamfähigkeit

Wir bieten dir

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Ein kollegiales Team, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket und Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung

Jetzt bewerben!

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Deine Ansprechpartnerin

Hanna Söchtig
Telefon 040/85398-7127

Libri ist zwischen Verlag und Buchhandel der Großhändler für Bücher und Medienprodukte. Unsere Kunden sind über 4.000 Buchhandlungen aller Größenordnungen, die wir über Nacht zuverlässig mit bestellten Büchern aus fast 9.000 Verlagen beliefern. Unser eigener Transportdienst trägt entscheidend dazu bei, dass Bücher überall präsent sind. Dabei heißt unsere Mission: Kulturelle Vielfalt befördern. Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg.

Diesen nachhaltigen Erfolg bieten wir unseren Verlagen und Buchhandelspartnern auch für digitale Inhalte. Libri ist Partner der tolino Allianz sowohl als zentraler Content-Lieferant sowie auch als Handelspartner für den Buchhandel: Libri beliefert alle tolino Händler mit einem stetig wachsenden eBook-Katalog, vertreibt die tolino Produkte und ermöglicht Buchhändlern und deren Endkunden so den Zugang zu einem der führenden eReading-Systeme.

Für Verlage bietet Libri entscheidende Dienstleistungen zur Stärkung des eBook-Geschäftes: Von technischen Prozessen rund um Content-Import und -Bereitstellung an tolino sowie weitere Vertriebskanäle über ein professionelles Rechtemanagement bis hin zu Abrechnung, Support und Qualitätssicherung.

Du kennst Libri nicht? Das macht nichts, es lohnt sich genau hinzuschauen und Libri kennen zu lernen. So ein spannendes Umfeld gibt es nur selten, also verpasse es nicht. Warum spannend? Weil wir die gesamte Wertschöpfungskette des Buchhandels abdecken.

Darüber hinaus setzen wir mit unseren digitalen Lösungen neue Maßstäbe, die auf dem aktuellen Stand der Technik basieren. Hochperformante „Print on Demand“ Lösungen, Big Data Analyseverfahren im Controlling, KI-Modellierungen in der Beschaffung sind nur ein paar Beispiele.

Wir haben viel vor und suchen daher Menschen, die Lust auf Bewegung haben, die das Geschehen aktiv mitgestalten und mit uns in eine spannende Zukunft gehen wollen.

Also bewirb dich noch gleich im Einkauf für den Standort Hamburg-Bahrenfeld als Key Accounter*in / Partnermanager*in.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Pflege der Partnerschaften mit nationalen und internationalen Verlagen und Content-Lieferanten
  • Verhandlung von Verträgen und Konditionen für die Distribution von physischen (als Lagerware oder im PrintOnDemand) und digitalen Büchern
  • Betreuung der Verlage in vertrags- und erlösrelevanten Fragen sowie Einholung erweiterter Nutzungsrechte
  • Bewertung von digitalen Produktentwicklungsideen im Hinblick auf die einkaufsvertraglichen Aspekte sowie Erarbeitung entsprechender Lösungen je nach Sachverhalt selbstständig oder gemeinsam mit unserer Rechtsabteilung im Konzern
  • Führen der Jahresgespräche mit den Verlagen
  • Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen wie Produktmanagement Digital oder Katalog- und Metadatenmanagement
  • Durchführung von Projekten mit unseren Partnern
  • Übernahme von im Tagesgeschäft anfallenden administrativen Tätigkeiten

Was du mitbringen solltest

  • Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Aus- und Fortbildung
  • Mindestens einjährige Berufserfahrung im Einkauf, Digitaleinkauf oder -vertrieb
  • Kaufmännisches Verständnis für Buch- und Medienprodukte und ihre digitale Verwertung wünschenswert
  • Vorkenntnisse im Vertragsmanagement von Lizenz-, Verlags- oder Rahmenverträgen sind von Vorteil
  • Vorkenntnisse im Umfeld von PrintOnDemand (PoD) und im Projektmanagement sind von Vorteil
  • Spaß daran, zielstrebig mit Beharrlichkeit und Charme auch über schwierige Vertragsinhalte zu verhandeln
  • Präsentationsstärke und ein sicheres Auftreten gegenüber Partnern sowie sehr gute praxiserprobte Englischkenntnisse
  • Eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Themen und Strukturen sowie eine analytische, selbständige und lösungsorientierte Vorgehensweise

Wir bieten dir

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Ein großartiges, engagiertes und unterstützendes Team, intensive Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche und andere Leistungen, z.B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt

Jetzt bewerben!

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Deine Ansprechpartnerin

Hanna Söchtig
Telefon +49 40 85398 7127

Du übernimmst mit deinen Kolleg*innen die vielseitige Stammdatenpflege über den gesamten Lebenszyklus eines Buchhändlers – vom Onboarding bis hin zur Schließung. Dafür bist Du in engem und stetigen Austausch mit anderen Fachabteilungen – insbesondere mit Vertrieb, IT, Kundenservice, Buchhaltung und unserer Transportabteilung  – und natürlich den Buchhändlern selbst.

 

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort für unsere Abteilung Organisation & Dienstleistungen eine*n engagierte*n

Mitarbeiter*in Stammdatenpflege

Deine Aufgaben:

  • Du pflegst die Kunden-Stammdaten unser Neu- und Bestandskunden in unserem ERP-System – von Adressdaten, über die Einrichtung von Diensten zur elektronischen Datenübertragung bis hin zu abrechnungsrelevanten Daten
  • Du übernimmst hierbei auch umfassende organisatorische Tätigkeiten, z. B. rund um das Onboarding unserer Neukunden
  • Du bist Ansprechpartner*in für Kundenanfragen im Bereich Stammdaten
  • Du arbeitest eng abteilungsübergreifend mit Teams (z. B. Kundenservice, Vertrieb oder IT) und externen Partnern zusammen
  • Du erstellst und aktualisierst interne Dokumentationen
  • Du arbeitest in Projekten zu verschiedensten Aufgabenstellungen mit
  • Du hast einen Blick auf die Optimierung der Abläufe und bringst eigene Ideen ein

Was du mitbringen solltest:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder buchhändlerische Ausbildung
  • Fundierte Erfahrungen in der Stammdatenpflege in einem ERP-System – idealerweise in SAP
  • Eine äußerst sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, ergänzt durch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Starke Selbstorganisation und die Fähigkeit, lösungsorientiert über den Tellerrand hinaus zu denken
  • Strukturiertes, analytisches und kundenorientiertes Denken
  • Solide Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Produkten und idealerweise Erfahrungen mit Ticketsystemen und Microsoft Teams

Wir bieten dir:

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Ein tolles Team, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung

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Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Dein Ansprechpartner

Benjamin Bode
Telefon 040/85398-7126

Die Gewinnung von neuen Kund*innen und die Entwicklung Deiner Accounts ist Deine Leidenschaft – in Deiner neuen Funktion bist Du in direkter Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung verantwortlich für die Weiterentwicklung bereits etablierter und neuer Kanäle.

 

Deine Aufgaben:

  • Du verkaufst Bücher – aber eigentlich Schnittstellen, Logistiklösungen, Content. Das Handlungsfeld ist komplex, dynamisch, interessant
  • Du überzeugst potenzielle neue Kund*innen von den Vorteilen unseres Dienstleistungsportfolios – mit Schwerpunkt Deutschland und Europa – im Prinzip weltweit
  • Du vernetzt Dich mit relevanten Ansprechpartner*innen im nationalen und internationalen eCommerce.
  • Du suchst nach den richtigen Lösungen für Händler*innen, Plattformen, Marktplätze
  • Du übernimmst auch mal die Projektleitung für die Umsetzung neuer Prozesse oder Features
  • Du bist der/die erste Ansprechpartner*in für komplexe Herausforderungen in unserem Vertrieb
  • Du verantwortest NEW BUSINESS

 

Was du mitbringen solltest:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung mit ansprechenden Vertriebserfolgen
  • Eine ausgeprägte IT-Affinität und b2b-Vertriebserfahrung von Systemdienstleistungen
  • Verhandlungssichere und praxiserprobte Englischkenntnisse und Reisebereitschaft – auch international
  • Sehr gute analytische Denkweise, ein hohes Prozessverständnis und Erfahrung im Projektmanagement
  • Eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und eine kundenorientierte Beratungskompetenz
  • Ausgeprägte Serviceorientierung mit einem positiven und optimistischen Spirit
  • Interesse am Produkt Buch sowie damit zusammenhängender Dienstleistungen

 

Wir bieten dir:

  • Eigenverantwortung für Kunden und Projekte und tolle Entwicklungschancen mit dem Business
  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Ein tolles Team, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Tarifliche und andere Leistungen, wie zum Beispiel 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket sowie Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung

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Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Dein Ansprechpartner

Benjamin Bode
Telefon 040/85398-7126

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort für max. 30 Stunden pro Woche eine*n engagierte*n 

Recruiter*in / Talent Acquisition Specialist 

Deine Aufgaben: 

  • Personelle Begleitung der Rekrutierungs- und Einstellungsprozesse 
  • Kompetente und lösungsorientierte Beratung der Führungskräfte  
  • Erstellung von Stellenausschreibungen für Fach- und Führungsfunktionen  
  • Analyse und Auswahl von geeigneten Recruitingkanälen und Personalmarketingmaßnahmen 
  • Betreuung des Bewerbermanagements durch Sichtung von Unterlagen, Kontaktaufnahme, Führen von (Video-) Vorstellungsgesprächen und Mitwirkung an der Auswahlentscheidung 
  • Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern und Headhuntern 

Was du mitbringen solltest:  

  • Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine Qualifikation zum Personalfachkaufmann  
  • Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung in der eigenständigen Personalbeschaffung 
  • Gute Kenntnisse eines HR-IT- bzw. Bewerbermanagementsystems 
  • Erfahrung in den Bereichen Talent- und Performancemanagement  
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit 
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und problemlösungsorientierte Arbeitsweise 

Wir bieten dir: 

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit max. 30 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) 
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus 
  • Ein tolles Team, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen 
  • Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt 
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung 

Jetzt bewerben!

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Dein Ansprechpartner

Marc Witt
T | 040/85398-7274