Messe

Hybride Lagerung – neue vertriebliche Potenziale für Verlage

Mi., 18. Oktober 2023
11:00 - 11:45

Wir zeigen auf, was die konsequente Integration von Print-on-Demand in Logistik- und Verlagsprozessen mit Libri.PLUREOS für Verlage so attraktiv und effizient macht.

11:00 – 11:45 Uhr | Libri-Stand Halle 4.0 F1

Libri.PLUREOS
Teilen:

Dauerhafte Verfügbarkeit, breite Sichtbarkeit und sofortige Lieferbarkeit – mit der hybriden Lagerung als Print-on-Demand sichern sich Verlage eine ständige Verfügbarkeit ihrer Titel ohne Kapitalbindung. Zusammen mit der sofortigen Lieferbarkeit eröffnet Libri.PLUREOS völlig neue verlegerische und vertriebliche Potenziale. Die umweltfreundliche Produktion im Print-on-Demand vermeidet zudem Überproduktion und reduziert effektiv Remissionen.

Gemeinsam mit Verlagen identifizieren wir Potenziale, wie die eigenen Verlagsprozesse möglichst einfach und effizient umgestellt und gestaltet werden können, um von den Vorteilen der integrierten Print-on-Demand-Produktion und einer hybriden Lagerung nachhaltig zu profitieren.

Die Experten

Karsten Kaufmann

Karsten Kaufmann | Leiter Partnermanagement Libri Partnermanagement

Seit fast 30 Jahren in führenden Medienunternehmen tätig: Karsten Kaufmann verfügt über ein breit angelegtes Wissen quer über verschiedene Medienarten. Von Zeitungen und Zeitschrift, über Online-Medien und natürlich Buch. In den letzten sechs Jahres war er bei BoD verantwortlich für den Verlagsvertrieb. Seit diesem Jahr ist er im Partnermanagement bei Libri für den Vertrieb unserer PoD-Dienstleistungen als auch für den strategischen Einkauf verantwortlich.

Oliver Schnoor

Oliver Schnoor | Sales Manager Libri Partnermanagement

Mit ebenfalls rund 30 Jahren Erfahrung in der Verlagsbranche ist Oliver Schnoor ein erfahrener Experte mit umfangreichem Verlags- und PoD-Know-How. Nach Stationen und leitenden Funktionen in der Vermarktung bei führenden Hamburger Medien- und Verlagshäusern (von Zeitungen, Magazinen bis zu Buchverlagen) führte der Weg des Werbekaufmanns und Kommunikationswirts 2010 zu BoD. Dort betreute er die Key Account Verlage aus Deutschland und speziell auch International. Nach dem Übergang des Verlagsbereiches von BoD zu Libri, kann Oliver Schnoor seine Erfahrung und Fachwissen auch dort auf breiterer Ebene einsetzen.

<