tolino für den Buchhandel

Im E-Book-Markt erfolgreich agieren und dabei die eigenen Kunden binden – das hört sich nach der Quadratur des Kreises an. Mit den Möglichkeiten, die das tolino-Ökosystem bietet, rückt dieses Ziel jetzt in greifbare Nähe.

Libri bringt die tolino-Welt in den unabhängigen Buchhandel

Kunden binden in einem stetig wachsenden Segment: Das Erfolgsmodell im E-Book-Markt heißt tolino. Hier stimmt einfach alles: Technisch sehr gute Geräte in einem Ökosystem mit spontaner Kaufmöglichkeit und Cloud-Datenspeicherung im Netz, verbunden mit einem hochwertigen Markenauftritt (sowohl am POS als auch in den Medien), haben tolino zur führenden E-Reading-Lösung in Deutschland gemacht.

Als Partner der tolino-Allianz vertreibt Libri alle tolino-Produkte und -Dienstleistungen. Diese Partnerschaft öffnet der Buchhandlung und ihren Kunden das führende E-Book-Ökosystem im deutschsprachigen Raum. Die Weichen für diesen Erfolg haben wir gestellt: Alle tolino-Reader werden von Libri vor Auslieferung fest mit dem E-Book-Shop des Verkäufers – also der Buchhandlung – verknüpft. So sind die Folgeumsätze mit E-Books sicher.

Was tolino auszeichnet:

  • Offenes System:
    Die tolino-Reader lesen alle gängigen Formate (ePub, PDF, TXT)
  • Integrierter Shop:
    Über WLAN neue E-Books laden auch ohne Computer
  • tolino cloud:
    Jederzeit auf E-Books zugreifen, auch unterwegs
  • Reader, Smartphone, Tablet und PC:
    Der aktuelle Lesestand wird auf allen Geräten synchronisiert
  • Präsentation:
    professionell und hochwertig in Online-Shops und am POS
  • Support:
    Begleitende Fortbildung für den Buchhandel

Stationär oder online – tolino ist überall zu Hause

Wenn die Buchhandlung bereits Libri.Shopline-Partner ist, kann sie die tolino-Reader direkt online anbieten.

Wir unterstützen aber auch gern beim Verkauf im Ladengeschäft.

Dafür haben wir verschiedene Präsentationsmöbel entwickelt, die – zusammen mit zum System passenden Deko-Artikeln – für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt sorgen.

Mit tolino lassen wir unsere Partnerbuchhandlungen am digitalen Geschäft teilhaben und langfristig davon profitieren. Gern informiert Vertrieb über die vielfältigen Möglichkeiten.