Werkstudent*in Marketing (15-20 Std.)

Veröffentlicht: 2. August 2022

Du kennst Libri nicht? Das macht nichts, lerne uns im Zuge deiner Studententätigkeit kennen und nutze deine Chance, in einem super spannenden Umfeld zu arbeiten!

Warum spannend? Weil du bei uns den Buchmarkt in all seinen Möglichkeiten und Facetten kennenlernen kannst. Wir decken die gesamte Wertschöpfungskette des Buchhandels ab.

Mit unseren digitalen Lösungen setzen wir neue Maßstäbe, die auf dem aktuellen Stand der Technik basieren. Hochperformante „Print on Demand“ Lösungen, Big Data Analyseverfahren im Controlling, KI-Modellierungen in der Beschaffung sind nur ein paar Beispiele. Bei uns im Marketing finden wir mit kreativen Konzepten die richtige Ansprache für unsere Zielgruppen.

Bewirb dich noch heute als Werkstudent*in im Marketing (15-20 Std.).

Deine Aufgaben

  • Erstellen und Bearbeiten von Inhalten für unsere Websites, Corporate Blog, Social Media sowie Online- und Print-Werbemittel unter Berücksichtigung der Libri Corporate Identity
  • Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen (Unternehmen, Produkte/Dienstleistungen) sowie Infoblättern und Formularen
  • Unterstützung in Kommunikationsprojekten und Vertriebskampagnen — von der inhaltlichen Konzeption bis zur Ausführung
  • Unterstützung bei Veranstaltungsorganisation und -kommunikation

Was du mitbringen solltest

  • Du arbeitest sicher mit Programmen der Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop und InDesign
  • Du hast erste Erfahrungen mit einem Content-Management-System gesammelt (vorzugsweise WordPress) und hast Lust, Dich in neue Tools einzuarbeiten
  • Du bringst sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit und kennst Dich im Besten Fall sogar mit Vorlagen aus
  • Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Bild- und Formsprache, Layout und Typografie sowohl für Online- als auch Printmedien
  • Deine eigenständige Arbeitsweise ist strukturiert und zeichnet sich durch Kommunikationsstärke aus
  • Deine schnelle Auffassungsgabe ist gepaart mit Einsatzfreude, Ideenreichtum und Flexibilität
  • Du hast Interesse an B2B-Kommunikation im Buchhandel und Spaß an vielfältigen Themenfeldern

Wir bieten dir

  • Einen intensiven Austausch mit den Kolleg*innen im Marketingteam mit modernen Arbeitsmitteln und Tools
  • Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit uns, die perfekt zu Deinem Studium passen
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Ein tolles Team, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung
  • Personalrabatt beim Bücherkauf
  • Eine verkehrsgünstige Lage am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung

Jetzt bewerben!

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Deine Ansprechpartnerin

Ivonne Czaplewski
T | 040 85398 7121
E-Mail | iczaplewski@libri.de