Teamleitung Kundenservice B2C (m/w/d) mit Buchhaltungswissen

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine engagierte Teamleitung Kundenservice B2C (m/w/d) mit Buchhaltungswissen

Deine Aufgaben:

  • Du führst ein Team von ca. 8 Mitarbeitern verantwortungsbewusst durch unser dynamisches Tagesgeschäft
  • Das Team betreut sämtliche Kundenanfragen im Umfeld unserer Webshops vom Auftrag bis hin zur Zahlungsabwicklung in einem wachsenden Marktumfeld, mit der konsequenten Ausrichtung auf die Kundenzufriedenheit
  • Du steuerst die Zahlungsverkehrsdienstleister, die Kundenbuchhaltung und externe Personalressourcen
  • Du organisierst und optimierst die Arbeitsabläufe und steuerst Entwicklungsvorschläge ein
  • Du förderst die Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter, u. a. durch Coaching und Schulungsmaßnahmen
  • Du arbeitest an bereichsübergreifenden Projekten mit und vertrittst darin die Interessen deines Teams
  • Du unterstützt deine Mitarbeiter, insbesondere auch bei schwierigen Kundenanliegen, ebenso wie die Abteilungsleitung
  • Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Analyse von Service-Level-Reports

Was du mitbringen solltest:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Führungserfahrung von Mitarbeitern im Bereich Kundenmanagement oder Buchhaltung
  • Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Problem- und Konfliktlösungskompetenz
  • Dich zeichnet ein großes Verantwortungsbewusstsein mit Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative aus
  • Teamfähigkeit und Begeisterung für die stetige Weiterentwicklung von Mitarbeitern und dir selbst
  • Ein sicheres Urteilsvermögen, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer „Hands-on-Mentalität“
  • Du hast vertiefte Kenntnisse in MS-Word, MS-Excel sowie Erfahrung im Umgang mit Service-Management-Tools, SAP- Kenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten dir:

  • Einen abwechslungsreichen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Ein tolles Team in einer Firma mit sehr offenem und positivem Betriebsklima
  • Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch die Team- und Abteilungsleitung
  • Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Tarifliche und andere Zusatzleistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
  • Einen Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche
  • Einen modernen und flexiblen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Libri GmbH Personalabteilung | Ansprechpartnerin:  Baran Dogan
Friedensallee 273 | 22763 Hamburg | Tel. 040/85398-7125
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