SAP Service Manager*in

Veröffentlicht: 30. März 2023

Libri ist zwischen Verlag und Buchhandel der innovative Großhändler und Dienstleister für Bücher und Medienprodukte. Unsere Kunden sind über 4.000 Buchhandlungen aller Größenordnungen, die wir über Nacht zuverlässig mit bestellten Büchern aus fast 9.000 Verlagen beliefern. Unser eigener Transportdienst trägt entscheidend dazu bei, dass Bücher überall präsent sind. Dabei heißt unsere Mission: Kulturelle Vielfalt befördern. Als Berater und Dienstleister stellen wir White-Label-Shops, Bestell- und Warenwirtschaftssysteme zur Steuerung von Prozessen und Warenströmen bereit. Für den Buchhandel haben wir so eine der effizientesten Logistik- und IT-Infrastrukturen entwickelt. Kurzum: Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg.

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n

SAP Service Manager*in

 

Deine Aufgaben:

  • Betreuung der SAP- und Umsysteme (M/A/R)
  • Kaufmännische und technische Steuerung der Dienstleister, inkl. Verantwortung über einen reibungslosen Incident, Change- und Request-Prozess
  • Durchführung von Service Review Meetings und KPI-Kontrolle
  • Steuerung und Überwachung der TMS-Prozesse
  • Support bei der Benutzer- und Berechtigungsstruktur zusammen mit dem internen Risk & Compliance Team
  • Konzeption neuer Anforderungen aus den Fachbereichen, inkl. Optimierung bestehender technischer Prozesse
  • Unterstützung bei der Einführung von S/4HANA sowie Sicherstellung einer vereinbarten Übergabe in den operativen Betrieb, (z. B. Konzeptionierung TOM´s)

Was du mitbringen solltest:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service Management sowie Organisation und Steuerung von IT-Dienstleistungen nach ITIL
  • Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter*in, auch im Multiprojekt Management
  • Erfahrung in der Multi Provider Steuerung
  • Hands-On Mentalität
  • Know How im IT Infrastruktur-Netzwerk-Bereich zur Sicherstellung einer Cloud-On-Premise Konnektivität
  • Erfahrung im SAP EWA Umfeld (Early-Watch-Alert), innerhalb der SAP Security oder im HANA DB-Umfeld wären wünschenswert

Wir bieten dir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Ein tolles Team, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, 29€-Deutschlandticket, corporate benefits und Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung

Jetzt bewerben!

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns – auch dann, wenn du nicht alle Punkte erfüllst. Vieles kannst du während der Arbeit bei uns lernen. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Dein Ansprechpartner

Daniel Kirste
Telefon +49 40 85398 7127