Mitarbeiter*in Stammdatenpflege

Veröffentlicht: 24. Januar 2023

Du übernimmst mit deinen Kolleg*innen die vielseitige Stammdatenpflege über den gesamten Lebenszyklus eines Buchhändlers – vom Onboarding bis hin zur Schließung. Dafür bist Du in engem und stetigen Austausch mit anderen Fachabteilungen – insbesondere mit Vertrieb, IT, Kundenservice, Buchhaltung und unserer Transportabteilung  – und natürlich den Buchhändlern selbst.

 

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort für unsere Abteilung Organisation & Dienstleistungen eine*n engagierte*n

Mitarbeiter*in Stammdatenpflege

Deine Aufgaben:

  • Du pflegst die Kunden-Stammdaten unser Neu- und Bestandskunden in unserem ERP-System – von Adressdaten, über die Einrichtung von Diensten zur elektronischen Datenübertragung bis hin zu abrechnungsrelevanten Daten
  • Du übernimmst hierbei auch umfassende organisatorische Tätigkeiten, z. B. rund um das Onboarding unserer Neukunden
  • Du bist Ansprechpartner*in für Kundenanfragen im Bereich Stammdaten
  • Du arbeitest eng abteilungsübergreifend mit Teams (z. B. Kundenservice, Vertrieb oder IT) und externen Partnern zusammen
  • Du erstellst und aktualisierst interne Dokumentationen
  • Du arbeitest in Projekten zu verschiedensten Aufgabenstellungen mit
  • Du hast einen Blick auf die Optimierung der Abläufe und bringst eigene Ideen ein

Was du mitbringen solltest:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder buchhändlerische Ausbildung
  • Fundierte Erfahrungen in der Stammdatenpflege in einem ERP-System – idealerweise in SAP
  • Eine äußerst sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, ergänzt durch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Starke Selbstorganisation und die Fähigkeit, lösungsorientiert über den Tellerrand hinaus zu denken
  • Strukturiertes, analytisches und kundenorientiertes Denken
  • Solide Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Produkten und idealerweise Erfahrungen mit Ticketsystemen und Microsoft Teams

Wir bieten dir:

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Ein tolles Team, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung

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Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Dein Ansprechpartner

Benjamin Bode
Telefon 040/85398-7126