Mitarbeiter*in IT Service Desk (m/w/d)

Libri ist zwischen Verlag und Buchhandel der Großhändler für Bücher und Medienprodukte. Unsere Kunden sind über 4.000 Buchhandlungen aller Größenordnungen, die wir über Nacht zuverlässig mit bestellten Büchern aus fast 9.000 Verlagen beliefern. Unser eigener Transportdienst trägt entscheidend dazu bei, dass Bücher überall präsent sind. Dabei heißt unsere Mission: Kulturelle Vielfalt befördern. Als Berater und Dienstleister stellen wir White-Label-Shops, Bestell- und Warenwirtschaftssysteme zur Steuerung von Prozessen und Warenströmen bereit. Für den Buchhandel haben wir so eine der effizientesten Logistik- und IT-Infrastrukturen entwickelt. Kurzum: Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg.

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n

Mitarbeiter*in IT Service Desk (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Du bist erster Ansprechpartner für IT-Themen und sorgst dabei für eine hohe Erfüllungsquote
  • Du analysierst, priorisierst und klassifizierst Fehlersituationen
  • Du löst als IT-Allrounder eigenständig Hard- und Softwareprobleme sowohl Remote als auch in den Büroräumen in Hamburg
  • Du dokumentierst deine Arbeitsergebnisse u. a. im Ticketsystem und unserer Wissensdatenbank
  • Du befasst dich neben dem Support u. a. mit dem Aufbau, der Konfiguration sowie der Verwaltung von Hard- und Software

Was du mitbringen solltest:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich IT-Service Desk oder Client-Support
  • Gute Kenntnisse der Microsoft Client-Betriebssysteme, der Office 365 Anwendungen und deren Kollaborationsplattformen (wie z.B. Teams, SharePoint, OneDrive) inkl. Benutzerverwaltung
  • Erfahrung im Umgang mit einem ITSM Tickettool und mit Remotetools wünschenswert
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Mobile Devices und Hardware
  • Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Zuverlässige, teamorientierte sowie kommunikative Arbeitsweise
  • Eine hohe Lernbereitschaft gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe
  • Freude an der Analyse und Lösung von technischen Problemen und im Umgang mit Menschen

Wir bieten dir:

  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Ein tolles Team in einer Firma mit sehr offenem und positivem Betriebsklima
  • Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch dein Team
  • Tarifliche und andere Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
  • Einen Vollzeitarbeitsplatz 38,5 Std./Woche in Wechselschichten (7:30 bis 20 Uhr) montags bis freitags und an bis zu 10 Samstagen im Jahr
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung

 

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

 

Libri GmbH Personalabteilung | Ansprechpartnerin:  Ilka Haß

Friedensallee 273 | 22763 Hamburg | Tel. 040/85398-7122
bewerbung-hh@libri.de | www.libri.de