Mitarbeiter*in Content Support – eBook & eReading

Veröffentlicht: 9. Juni 2022

Als Großhandelsplattform auch für digitale Inhalte ist Libri Partner der tolino Allianz. tolino ist die eReading-Initiative deutscher Buchhändler mit eReadern, App und Features rund um das digitale Lesen. Als zentraler Content-Lieferant für alle tolino Händler sorgt Libri für eines der größten eBook-Sortimente mit mehr als 3 Mio. Titeln. Als tolino Handelspartner ermöglicht Libri darüber hinaus Buchhändlern den Vertrieb von tolino sowie eBooks und eröffnet deren Endkunden den Zugang zu einem der führenden eReading-Dienste. Für Verlage bietet Libri entscheidende Dienstleistungen zur Stärkung des eBook-Geschäftes: Von der eBook-Bereitstellung an die Vertriebskanäle mittels IT-basierter Distributionsprozesse über Rechtemanagement und Qualitätssicherung bis hin zu Abrechnung und Support. Kurzum: Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg.

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in Content Support – eBook & eReading.

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die tägliche Bearbeitung der eBook-Reklamationsfälle im Third-Level-Support
  • Du unterstützt die Qualitätssicherung von eBook-Anlieferungen und die Ermittlung von Fehlerursachen in enger Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus Kundenservice, Metadatenmanagement und IT
  • Du führst Testings durch, u. a. für eBooks, Apps, eReading-Funktionalitäten sowie die IT-basierten Distributionsprozesse
  • Du wirkst aktiv an internen und externen Workstreams mit
  • Du bist Ansprechpartner für unsere Handels- und Contentpartner (Verlage, technische Dienstleister) rund um eReading Customer Care- & Content Support-Themen
  • Du bearbeitest Datenpflege- und Datenmanagementaufgaben, z. B. Überprüfung von Artikeldaten
  • Du erstellst Auswertungen, Reportings, Content-Inventurlisten sowie Dokumentationen und überprüfst Abrechnungen
  • Du unterstützt das Libri.Digital Team im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Projektarbeit rund um eBooks & tolino

Was du mitbringen solltest

  • Eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder einen Studienabschluss
  • Erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Kundenservice, Support oder Datenmanagement
  • Eine hohe Digital-Kompetenz und IT-Affinität, Erfahrung im Bereich Medien, Verlagswesen oder eReading
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Partnern
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit in crossfunktionalen Teams

Wir bieten dir

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Ein engagiertes, unterstützendes Team, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Tarifliche und andere Leistungen, z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung

Jetzt bewerben!

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Deine Ansprechpartnerin

Ivonne Czaplewski
T | 040 85398 7121
E-Mail | iczaplewski@libri.de