Als Großhandelsplattform auch für digitale Inhalte ist Libri Partner der tolino Allianz. tolino ist die eReading-Initiative deutscher Buchhändler mit eReadern, App und Features rund um das digitale Lesen. Als zentraler Content-Lieferant für alle tolino Händler sorgt Libri für eines der größten eBook-Sortimente mit mehr als 3 Mio. Titeln. Als tolino Handelspartner ermöglicht Libri darüber hinaus Buchhändlern den Vertrieb von tolino sowie eBooks und eröffnet deren Endkunden den Zugang zu einem der führenden eReading-Dienste. Für Verlage bietet Libri entscheidende Dienstleistungen zur Stärkung des eBook-Geschäftes: Von der eBook-Bereitstellung an die Vertriebskanäle mittels IT-basierter Distributionsprozesse über Rechtemanagement und Qualitätssicherung bis hin zu Abrechnung und Support. Kurzum: Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg.
Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in Content Support – eBook & eReading.
Deine Aufgaben
- Du übernimmst die tägliche Bearbeitung der eBook-Reklamationsfälle im Third-Level-Support
- Du unterstützt die Qualitätssicherung von eBook-Anlieferungen und die Ermittlung von Fehlerursachen in enger Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus Kundenservice, Metadatenmanagement und IT
- Du führst Testings durch, u. a. für eBooks, Apps, eReading-Funktionalitäten sowie die IT-basierten Distributionsprozesse
- Du wirkst aktiv an internen und externen Workstreams mit
- Du bist Ansprechpartner für unsere Handels- und Contentpartner (Verlage, technische Dienstleister) rund um eReading Customer Care- & Content Support-Themen
- Du bearbeitest Datenpflege- und Datenmanagementaufgaben, z. B. Überprüfung von Artikeldaten
- Du erstellst Auswertungen, Reportings, Content-Inventurlisten sowie Dokumentationen und überprüfst Abrechnungen
- Du unterstützt das Libri.Digital Team im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Projektarbeit rund um eBooks & tolino
Was du mitbringen solltest
- Eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder einen Studienabschluss
- Erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Kundenservice, Support oder Datenmanagement
- Eine hohe Digital-Kompetenz und IT-Affinität, Erfahrung im Bereich Medien, Verlagswesen oder eReading
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Partnern
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit in crossfunktionalen Teams
Wir bieten dir
- Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
- Ein engagiertes, unterstützendes Team, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
- Tarifliche und andere Leistungen, z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
- Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung