Mitarbeiter*in Content Support – eBook & eReading (14-16 Std.)

Veröffentlicht: 25. Mai 2022

Als Großhandelsplattform auch für digitale Inhalte ist Libri Partner der tolino Allianz. tolino ist die eReading-Initiative deutscher Buchhändler mit eReadern, Apps und Features rund um das digitale Lesen. Als zentraler Content-Lieferant für alle tolino Händler sorgt Libri für eines der größten eBook-Sortimente mit mehr als 3 Mio. Titeln. Als tolino Handelspartner ermöglicht Libri darüber hinaus Buchhändlern den Vertrieb von tolino sowie eBooks und eröffnet deren Endkunden den Zugang zu einem der führenden eReading-Dienste. Für Verlage bietet Libri entscheidende Dienstleistungen zur Stärkung des eBook-Geschäfts: Von der eBook-Bereitstellung an die Vertriebskanäle mittels IT-basierter Distributionsprozesse über Rechtemanagement und Qualitätssicherung bis hin zu Abrechnung und Support.

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort in Teilzeit und zunächst auf 2 Jahre befristet eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in Content Support – eBook & eReading, 14-16 Stunden pro Woche.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt das Libri.Digital-Team im operativen Tagesgeschäft rund um eBooks, eReading und tolino
  • Du erstellst Auswertungen, Reportings, Content-Inventurlisten und überprüfst Abrechnungen
  • Du bearbeitest Datenpflege- und Datenmanagementaufgaben, z. B. Überprüfung von Artikeldaten im Warenwirtschaftssystem
  • Du übernimmst Aufgaben im Bereich der Verfügbarkeits- und Qualitätssicherung von eBook-Anlieferungen und unterstützt beim Testing von eBooks & eReading Funktionalitäten
  • Du bearbeitest eBook-Reklamationsfälle von Kunden im Third-Level-Support ebenso wie Anfragen unserer Content-Lieferanten

Was du mitbringen solltest

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder ein Studium
  • Erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Kundenservice, technischer Support oder Datenmanagement
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit Zahlen
  • Eine hohe Digital-Kompetenz, Affinität zu IT-technischen Prozessen und Interesse am Thema eBook & eReading
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch – und Spaß an der Arbeit im Team

Wir bieten dir

  • Einen zunächst auf 2 Jahre befristeten Arbeitsplatz mit 14-16 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Tarifliche Leistungen, wie, z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung

Jetzt bewerben!

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Deine Ansprechpartnerin

Ivonne Czaplewski
T | 040 85398 7121
E-Mail | iczaplewski@libri.de