Mitarbeiter Kundenservice Key Account (m/w/d)

Seit 90 Jahren ist Libri als Buchgroßhändler erfolgreich. Und wir wachsen weiter und deshalb suchen wir zur Unterstützung ab sofort und unbefristet einen engagierten Mitarbeiter Kundenservice Key Account (m/w/d).

 Ihre Aufgaben:

  • Annahme von Kundenanfragen und Reklamationen per Telefon und E-Mail von unseren Key-Account Kunden im In- und Ausland:
    • Lieferzeit- und Titelanfragen
    • Bestellannahme und Stornierungen
    • Remissionsabwicklung und Gutschriften
    • Zentrallager- und Mandantenabwicklung
  • Abstimmung mit unseren Logistikdienstleistern zur täglichen Anlieferung bei unseren Kunden
  • Beantwortung komplexer Kundenanfragen zu Abläufen und Prozessen
  • Annahme von relevanten Kundenwünschen und Verteilung dieser an die internen Fachabteilungen
  • Management von Kundeninformation zur Belieferung, bei Wartungsarbeiten und bei Störungen
  • Kontrolle von Kundenstammdaten sowie die Analyse bei technischen und logistischen Mängeln
  • Unterstützung des First-Level Kundenservice für unsere stationären Kunden
  • Unterstützung bei der Anwendung der Libri Systeme wie beispielsweise Bibliographie-, Bestell- und Online-Shopsysteme

 Was Sie mitbringen sollten:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische bzw. buchhändlerische Ausbildung und bereits Erfahrungen im Kundenservice
  • Ihre Stärken liegen in der kundenorientierten telefonischen und schriftlichen Kommunikation
  • Sie haben Grundkenntnisse und Affinität im Bereich neuer Medien, digitaler Innovationen und zu technischen Fragestellungen
  • Sie sind gewohnt, teamorientiert zu arbeiten und haben eine schnelle Auffassungsgabe
  • Prozessorientiertes Denken und eine analytische Arbeitsweise
  • Sie verfügen über Grundkenntnisse in MS-Word, MS-Excel, Outlook
  • Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert

 Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit 38,50 Stunden pro Woche
  • Wechselschicht montags bis freitags zwischen 8:00 Uhr und 19:00 Uhr,
    an bis zu 10 Samstagen im Jahr zwischen 8:00 Uhr und 14:00 Uhr
  • Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch ein engagiertes Team
  • Tarifliche und andere Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung

Sie wollen in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – gerne per E-Mail – mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums an Libri GmbH Personalabteilung, Frau Ivonne Czaplewski, Friedensallee 273, 22763 Hamburg, Tel. 040/85398-7121, bewerbung-hh@libri.de.