Marketing-Mitarbeiter (m/w/d)

Sie verstehen unter Marketing mehr als „bunte Bildchen“ und haben Spaß daran, den Dingen auf den Grund zu gehen? Dann suchen wir Sie ab sofort für unser Marketing-Team als Marketing-Mitarbeiter (m/w/d).

Die Marketing-Abteilung arbeitet eng mit Geschäftsführung und Vertrieb zusammen. Dabei haben wir immer den Buchmarkt, die Buchhändler und die Leser im Blick. Mit der Brille des Kunden erarbeiten wir B2B-Verkaufsunterlagen und übernehmen die schriftliche Kundenkommunikation. Als Partner für den Erfolg im Buchhandel entwickeln wir Fortbildungsveranstaltungen in Form von Workshops, Seminaren und Webinaren. Zudem verantworten wir die Pressearbeit sowie Messekonzeption und -organisation.

Ihre Aufgaben

  • Konzeption und Gestaltung von B2B-Verkaufs- und Vertriebsunterlagen in PowerPoint
  • Texten, Gestalten und Versenden von Mailings und Newsletter-Kampagnen
  • Aufbau eines Community Managements insbesondere Betreuung von Facebook-Gruppen
  • Mitwirkung im Projektbereich eReading
  • Planung und Steuerung der Gestaltung und Produktion von Werbemitteln
  • Planung und Organisation von Veranstaltungen und Messeauftritten
  • Unterstützung im Bereich Pressearbeit
  • Weiterentwicklung unserer Corporate Identity und Verankerung  im Unternehmensauftritt

Was Sie mitbringen sollten

  • Eine erfolgreich abgeschlossene werbefachliche Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing
  • Relevante Berufserfahrung, idealerweise aus dem Handel oder der Medien- oder Agenturbranche
  • Selbstständige, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit im Team
  • Kreativität, Sinn für Gestaltung, Freude am Texten sowie Kommunikationsstärke
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Kenntnisse in CMS (WordPress), Newsletter-Software und Photoshop
  • Interesse an aktuellen Entwicklungen der Buchbranche und des Einzelhandels

Wir bieten Ihnen

  • Einen auf zunächst zwei Jahre befristeten Arbeitsplatz
  • Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch unser engagiertes Marketing- und Vertriebsteam
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, Freiraum für selbständige Mitarbeit und kurze Entscheidungswege
  • Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 5 Arbeitstage mit 38,50 Stunden pro Woche
  • Einen Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung

Sie wollen etwas in einem spannenden Markt bewegen? Dann starten Sie jetzt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Arbeitsproben mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail an Libri GmbH Personalabteilung, Friedensallee 273, 22763 Hamburg, bewerbung-hh@libri.de.