Kundenservicemitarbeiter/Second Level (m/w/d)

Zur Unterstützung am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen engagierten und zuverlässigen Kundenservicemitarbeiter/Second Level (m/w/d) im Bereich Organisation & Dienstleistungen unbefristet in Vollzeit.

Deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für das Onboarding unserer Neukunden
  • Du richtest unsere Kunden in unserem System zeitnah und korrekt ein
  • Du bist Know-How-Träger in allen Stammdatenthemen
  • Durch Dich, als ersten Ansprechpartner, nehmen unsere Kunden den Onboarding-Prozess als positiv und effizient wahr
  • Du baust unsere Kundenbeziehungen durch Deine effiziente und effektive Arbeitsweise aus
  • Du arbeitest eng mit anderen Teams (z.B. Kundenservice/First Level, Vertrieb und technischen Fachabteilungen) zusammen und unterstützt unseren Vertrieb mit Fachinformationen beim Onboarding von Key-Accounts
  • Du hast einen Blick auf die Optimierung und Automatisierung unserer Abläufe und bringst Deine eigenen Ideen ein
  • Du wirst in abteilungsübergreifenden Projekten mitarbeiten

Was Du mitbringen solltest:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische bzw. buchhändlerische Ausbildung und möglichst Erfahrungen im Kundenservice
  • Du hast Freude an Stammdatenpflege und zeichnest Dich durch Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit aus
  • Du hast ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, die Fähigkeit analytisch und kundenorientiert zu denken
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Du verfügst über solide Kenntnisse in MS-Word, MS-Excel, Outlook und hast idealerweise Erfahrungen mit Ticketsystemen

Wir bieten Dir:

  • Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch ein engagiertes Team
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Tarifliche und andere Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 5-Arbeitstage mit 38,5 Stunden pro Woche
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewerbe Dich bei uns! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums an Libri GmbH, Personalabteilung, Herrn Benjamin Bode, Friedensallee 273, 22763 Hamburg, bewerbung-hh@libri.de.