Mitarbeiter Kundenservice Key Account (m/w/d)

Wir wachsen weiter und deshalb suchen wir zur Unterstützung ab sofort und unbefristet einen engagierten Mitarbeiter Kundenservice Key Account (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Annahme von Kundenanfragen und Reklamationen per Telefon und E-Mail von unseren Key-Account-Kunden im In- und Ausland:
    – Lieferzeit- und Titelanfragen
    – Bestellannahme und Stornierungen
    – Remissionsabwicklung und Gutschriften
    – Zentrallager- und Mandantenabwicklung
  • Abstimmung mit unseren Logistikdienstleistern zur täglichen Anlieferung bei unseren Kunden
  • Beantwortung komplexer Kundenanfragen zu Abläufen und Prozessen
  • Annahme von relevanten Kundenwünschen und deren Verteilung an die internen Fachabteilungen
  • Management von Kundeninformation zur Belieferung, bei Wartungsarbeiten und bei Störungen
  • Kontrolle von Kundenstammdaten sowie die Analyse bei technischen und logistischen Mängeln
  • Unterstützung des First-Level Kundenservice für unsere stationären Kunden
  • Unterstützung bei der Anwendung der Libri-Systeme wie beispielsweise Bibliographie-, Bestell- und Online-Shopsysteme

Was Sie mitbringen sollten

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische bzw. buchhändlerische Ausbildung und bereits Erfahrungen im Kundenservice
  • Ihre Stärken liegen in der kundenorientierten telefonischen und schriftlichen Kommunikation
  • Sie haben Grundkenntnisse und Affinität im Bereich neuer Medien, digitaler Innovationen und zu technischen Fragestellungen
  • Sie sind gewohnt, teamorientiert zu arbeiten und haben eine schnelle Auffassungsgabe
  • Prozessorientiertes Denken und eine analytische Arbeitsweise
  • Sie verfügen über Grundkenntnisse in MS-Word, MS-Excel, Outlook
  • Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache

Wir bieten Ihnen

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit 38,50 Stunden pro Woche
  • Wechselschicht montags bis freitags zwischen 8:00 Uhr und 19:00 Uhr,
    an bis zu 10 Samstagen im Jahr zwischen 8:00 Uhr und 14:00 Uhr
  • Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch ein engagiertes Team
  • Tarifliche und andere Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung

Wollen Sie in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann sollten wir uns kennenlernen!Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – gern per E-Mail – mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums an Libri GmbH, Personalabteilung, Friedensallee 273, 22763 Hamburg, bewerbung-hh(at)libri.de.