Mitarbeiter*in im Kundenservice Inbound (First Level)

Veröffentlicht: 31. August 2023

Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab November 2023 in Vollzeit eine*n engagierte*n

Mitarbeiter*in im Kundenservice Inbound

Wir im Kundenservice stehen unseren Buchhändler*innen und Partner*innen wochentags von 8:00 – 18:00 Uhr und samstags von 08:00 -14:00 Uhr als Ansprechpartner für alle Anliegen rund um Bestellung und Lieferungen zur Seite.

Deine Aufgaben:

  • Per Telefon und E-Mail unterstützt du bei:
  • Lieferzeit- und Titelanfragen, Bestellannahme, Stornierungen, Gutschriften oder Remissionsabwicklung
  • der Anwendung der Libri Systeme, z. B. Bibliographie-, Bestell- und Online-Shopsysteme
  • Abstimmung zu relevanten Kundenwünschen mit den entsprechenden Fachabteilungen
  • Für einen reibungslosen Lieferprozess sprichst du dich regelmäßig mit unseren Logistikdienstleistern ab
  • Zusätzlich hilfst du den Onlineshop-Kunden unserer Partner bei Fragen im Bestellprozess und zu deren Rechnungen

Was du mitbringen solltest:

  • Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen bzw. buchhändlerischen Ausbildung oder einem erfolgreich absolvierten Hochschulstudium hast du eine gute Grundlage
  • MS-Office, idealerweise MS365 und Teams, ist dir nicht unbekannt
  • Was uns aber noch wichtiger ist: Du hast Spaß am Umgang mit Menschen!
  • Egal, ob einfache oder komplexe Anfragen: Bei der Beratung von Kund*innen verlierst du auch in stressigsten Zeiten weder den Kopf noch deinen Humor und bleibst serviceorientiert.
  • Wenn „selbstständiges Arbeiten“, „Lust an neuen Themen“, „über den Tellerrand schauen“ und „Teamplayer*in“ Worte sind, die dich gut beschreiben – dann sind wir gespannt darauf dich kennenzulernen

Wir bieten dir:

  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch die Team- und Abteilungsleitung
  • Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 29€-Deutschlandticket, Corporate Benefits und Personalrabatt
  • Einen Vollzeitarbeitsplatz mit 38,50 Std./Woche in Wechselschichten (8:00 bis 18:00 Uhr) montags bis freitags und an bis zu 10 Samstagen im Jahr
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung

Jetzt bewerben!

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns – auch dann, wenn du nicht alle Punkte erfüllst. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Deine Ansprechpartnerin

Hanna Söchtig
Telefon +49 40 85398 7127