Libri ist zwischen Verlag und Buchhandel der innovative Großhändler und Dienstleister für Bücher und Medienprodukte. Unsere Kunden sind über 4.000 Buchhandlungen aller Größenordnungen, die wir über Nacht zuverlässig mit bestellten Büchern aus fast 9.000 Verlagen beliefern. Unser eigener Transportdienst trägt entscheidend dazu bei, dass Bücher überall präsent sind. Dabei heißt unsere Mission: Kulturelle Vielfalt befördern. Als Berater und Dienstleister stellen wir White-Label-Shops, Bestell- und Warenwirtschaftssysteme zur Steuerung von Prozessen und Warenströmen bereit. Für den Buchhandel haben wir so eine der effizientesten Logistik- und IT-Infrastrukturen entwickelt. Kurzum: Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg.
Im Kundenservice stehen wir unseren Buchhändlern und Onlineshop-Kunden*innen und denen unserer Partner*innen als Ansprechpartner für alle Anliegen rund um Bestellungen und Rechnungsfragen zur Seite. Wir suchen für unser Team Kundenservice mit Schwerpunkt Buchhaltung ab sofort eine*n engagierte*n
Mitarbeiter*in im Kundenservice
Deine Aufgaben:
- Bearbeitung von Kundenanfragen im Umfeld unserer Webshops von der Bestellung bis hin zu Zahlungsabwicklungen
- Anfragen zu Zahlungserinnerungen, Rücksendungen, Gutschriften, Gutscheinen, Zahlartänderungen
- Abstimmung mit unserem Dienstleister für Zahlungstransfer
- Unterstützung bei der Aufklärung von Betrugsfällen durch die Überprüfung auffälliger Kundenbestellungen
- Zusätzlich hilfst Du bei Lieferzeit- und Titelanfragen, Bestellannahme, Stornierungen oder Gutschriften unserer Buchhändler
Was du mitbringen solltest:
- Gute MS-Office-Kenntnisse und eine IT-Affinität
- Was uns aber noch wichtiger ist: Du hast Spaß am Umgang mit Menschen!
- Egal, ob einfache oder komplexe Anfragen: Bei der Beratung von Kund*innen verlierst du auch in stressigsten Zeiten weder den Kopf noch deinen Humor und bleibst serviceorientiert
- Selbstständiges Arbeiten, Lust an neuen Themen und über den Tellerrand schauen beschreiben dich
Wir bieten dir:
- Die Möglichkeit, in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit (30 Std./Woche) zu arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit uns: Mo-Fr zwischen 8-18 Uhr und Samstag zwischen 8-14 Uhr
- Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von zuhause aus
- Ein tolles Team, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung
- Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
- Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 29€-ProfiTicket, Corporate Benefits und Personalrabatt
- Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung