Key Accounter*in / Partnermanager*in

Veröffentlicht: 17. November 2022

Libri ist zwischen Verlag und Buchhandel der Großhändler für Bücher und Medienprodukte. Unsere Kunden sind über 4.000 Buchhandlungen aller Größenordnungen, die wir über Nacht zuverlässig mit bestellten Büchern aus fast 9.000 Verlagen beliefern. Unser eigener Transportdienst trägt entscheidend dazu bei, dass Bücher überall präsent sind. Dabei heißt unsere Mission: Kulturelle Vielfalt befördern. Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg.

Diesen nachhaltigen Erfolg bieten wir unseren Verlagen und Buchhandelspartnern auch für digitale Inhalte. Libri ist Partner der tolino Allianz sowohl als zentraler Content-Lieferant sowie auch als Handelspartner für den Buchhandel: Libri beliefert alle tolino Händler mit einem stetig wachsenden eBook-Katalog, vertreibt die tolino Produkte und ermöglicht Buchhändlern und deren Endkunden so den Zugang zu einem der führenden eReading-Systeme.

Für Verlage bietet Libri entscheidende Dienstleistungen zur Stärkung des eBook-Geschäftes: Von technischen Prozessen rund um Content-Import und -Bereitstellung an tolino sowie weitere Vertriebskanäle über ein professionelles Rechtemanagement bis hin zu Abrechnung, Support und Qualitätssicherung.

Du kennst Libri nicht? Das macht nichts, es lohnt sich genau hinzuschauen und Libri kennen zu lernen. So ein spannendes Umfeld gibt es nur selten, also verpasse es nicht. Warum spannend? Weil wir die gesamte Wertschöpfungskette des Buchhandels abdecken.

Darüber hinaus setzen wir mit unseren digitalen Lösungen neue Maßstäbe, die auf dem aktuellen Stand der Technik basieren. Hochperformante „Print on Demand“ Lösungen, Big Data Analyseverfahren im Controlling, KI-Modellierungen in der Beschaffung sind nur ein paar Beispiele.

Wir haben viel vor und suchen daher Menschen, die Lust auf Bewegung haben, die das Geschehen aktiv mitgestalten und mit uns in eine spannende Zukunft gehen wollen.

Also bewirb dich noch gleich im Einkauf für den Standort Hamburg-Bahrenfeld als Key Accounter*in / Partnermanager*in.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Pflege der Partnerschaften mit nationalen und internationalen Verlagen und Content-Lieferanten
  • Verhandlung von Verträgen und Konditionen für die Distribution von physischen (als Lagerware oder im PrintOnDemand) und digitalen Büchern
  • Betreuung der Verlage in vertrags- und erlösrelevanten Fragen sowie Einholung erweiterter Nutzungsrechte
  • Bewertung von digitalen Produktentwicklungsideen im Hinblick auf die einkaufsvertraglichen Aspekte sowie Erarbeitung entsprechender Lösungen je nach Sachverhalt selbstständig oder gemeinsam mit unserer Rechtsabteilung im Konzern
  • Führen der Jahresgespräche mit den Verlagen
  • Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen wie Produktmanagement Digital oder Katalog- und Metadatenmanagement
  • Durchführung von Projekten mit unseren Partnern
  • Übernahme von im Tagesgeschäft anfallenden administrativen Tätigkeiten

Was du mitbringen solltest

  • Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Aus- und Fortbildung
  • Mindestens einjährige Berufserfahrung im Einkauf, Digitaleinkauf oder -vertrieb
  • Kaufmännisches Verständnis für Buch- und Medienprodukte und ihre digitale Verwertung wünschenswert
  • Vorkenntnisse im Vertragsmanagement von Lizenz-, Verlags- oder Rahmenverträgen sind von Vorteil
  • Vorkenntnisse im Umfeld von PrintOnDemand (PoD) und im Projektmanagement sind von Vorteil
  • Spaß daran, zielstrebig mit Beharrlichkeit und Charme auch über schwierige Vertragsinhalte zu verhandeln
  • Präsentationsstärke und ein sicheres Auftreten gegenüber Partnern sowie sehr gute praxiserprobte Englischkenntnisse
  • Eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Themen und Strukturen sowie eine analytische, selbständige und lösungsorientierte Vorgehensweise

Wir bieten dir

  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Ein großartiges, engagiertes und unterstützendes Team, intensive Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche und andere Leistungen, z.B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt

Jetzt bewerben!

Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Deine Ansprechpartnerin

Hanna Söchtig
Telefon +49 40 85398 7127