Gruppenleiter Kundenmanagement / Vertrieb (m/w/d) eCommerce- und internationale Kunden

Wir entwickeln und betreiben Kundenlösungen im Rahmen unseres Dienstleistungsportfolios für technisch anspruchsvolle Kunden unseres Buch- und Mediengroßhandels.

Treib mit uns die Lösungsorientierung und Internationalisierung voran. Gemeinsam und in enger Abstimmung mit unseren Kunden optimieren wir die Prozesse und sichern nachhaltig den Erfolg unserer Kunden und unserer Marktführerschaft in Deutschland. Sei Teil dieser Zukunft, an der wir mit Leidenschaft Tag für Tag arbeiten, und bewirb dich jetzt als Gruppenleiter Kundenmanagement / Vertrieb (m/w/d) eCommerce- und internationale Kunden.

Deine Aufgaben

  • Du führst dein 5-köpfiges Team und bist verantwortlich für die professionelle Betreuung unserer eCommerce- und internationalen Kunden
  • Du entwickelst Strategien und Konzepte zur weiteren Stärkung und zum Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen
  • Du konzipierst Kundenlösungen im Rahmen von Dienstleistungsportfolios und sicherst deren Betrieb
  • Du sorgst gemeinsam mit den Libri-Fachbereichen für die Umsetzung der heutigen und künftigen Kundenanforderungen
  • Du erarbeitest moderne Vertragsstandards und verhandelst diese partnerschaftlich mit den Kunden
  • Du erstellst die jährlichen Akquisitionsziele für dein Team, förderst und unterstützt die Teammitglieder bei der Zielerreichung
  • Du liebst als Teamplayer auch selbstständiges Arbeiten bei kurzen Entscheidungswegen, bist kreativ und kommunikativ

Was Du mitbringen solltest

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung und zudem erste Erfahrungen in der Personalführung
  • Eine ausgeprägte IT-Affinität und b2b-Vertriebserfahrung von Systemdienstleistungen
  • Verhandlungssichere und praxiserprobte Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft – auch international
  • Sehr gute analytische Denkweise, ein hohes Prozessverständnis und Erfahrung im Projektmanagement
  • Eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und eine kundenorientierte Beratungskompetenz sowie ausgeprägte Serviceorientierung

Wir bieten Dir

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz
  • Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch ein engagiertes Team
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Ein attraktives Vergütungspaket inklusive eines Dienstwagens und Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige schriftliche Bewerbung per Mail mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums an Libri GmbH, Personalabteilung, Herrn Benjamin Bode, Friedensallee 273, 22763 Hamburg, bewerbung-hh@libri.de.