Content Manager (m/w/d)

Marketing bei Libri heißt mehr als „bunte Bildchen“, wir fördern Vielfalt. Mit dem Libri.Campus hat sich ein erfolgreiches Weiterbildungsformat im inhabergeführten Buchhandel etabliert. Zukünftig sollen Inhalte so aufbereitet werden, dass sie auch nach der Veranstaltung gerne genutzt und unter Buchhändlern diskutiert werden. Dafür brauchen wir Deine Unterstützung als Content Manager. Außerdem entwickeln wir B2B-Verkaufsunterlagen und steuern die externe Kommunikation, wie den Webauftritt, Newsletter-Kampagnen, die Pressearbeit sowie Messeauftritte.

Für den Bereich Marketing suchen wir ab sofort in Vollzeit zunächst befristet auf zwei Jahre für den Standort Hamburg einen Content Manager (m/w/d).

Wofür Du Dich begeisterst:

  • Du hast Spaß an der Konzeption und Darstellung von Inhalten und verpackst alles als merkfähige Story?
  • Du planst nicht nur gerne Inhalte, sondern schreibst leidenschaftlich gerne Texte mit Fokus auf Deine Zielgruppe?
  • Du begibst Dich dafür auch auf Bildrecherche und weißt mit Photoshop umzugehen?
  • Du bist kommunikativ, kommst gerne mit Buchhändlern ins Gespräch und interagierst in Facebook-Gruppen?
  • Du kennst WordPress gut, kannst kleine CSS-Anpassungen vornehmen und sorgst für Updates?
  • Du kommst aus der Buchbranche oder interessierst Dich für die Entwicklungen des stationären Einzelhandels?
  • Du arbeitest gerne in einem kleinen Team und unterstützt auch mal bei anderen Aufgaben?

Welche Aufgaben Dich erwarten:

  • Strategische Planung und didaktische Aufbereitung von Inhalten
  • Erstellung von Texten sowie Mailings und Newsletter-Kampagnen
  • Aufbau eines Community-Managements inkl. der Betreuung von Facebook-Gruppen
  • Konzeption und Erstellung von B2B-Verkaufsunterlagen in PowerPoint inkl. Bedürfnisanalyse
  • Planung und Gestaltung von Werbemitteln in InDesign inkl. Produktionssteuerung
  • Mitwirkung im Projektbereich eReading
  • Unterstützung bei der Pressearbeit

Was wir Dir darüber hinaus bieten können:

  • Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch ein engagiertes Marketing- und Vertriebsteam
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, Freiraum für selbstständige Mitarbeit und kurze Entscheidungswege
  • Tarifliche und andere Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 5 Arbeitstage mit 38,5 Stunden pro Woche
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung

Du willst etwas in einem spannenden Markt bewegen? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung  per E-Mail – gerne inkl. Arbeitsproben – mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums an Libri GmbH Personalabteilung, Frau Ivonne Czaplewski, Friedensallee 273, 22763 Hamburg, Tel. 040/85398-7121, bewerbung-hh@libri.de.