Account Manager*in Business Development eCommerce

Veröffentlicht: 5. Januar 2023

Die Gewinnung von neuen Kund*innen und die Entwicklung Deiner Accounts ist Deine Leidenschaft – in Deiner neuen Funktion bist Du in direkter Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung verantwortlich für die Weiterentwicklung bereits etablierter und neuer Kanäle.

 

Deine Aufgaben:

  • Du verkaufst Bücher – aber eigentlich Schnittstellen, Logistiklösungen, Content. Das Handlungsfeld ist komplex, dynamisch, interessant
  • Du überzeugst potenzielle neue Kund*innen von den Vorteilen unseres Dienstleistungsportfolios – mit Schwerpunkt Deutschland und Europa – im Prinzip weltweit
  • Du vernetzt Dich mit relevanten Ansprechpartner*innen im nationalen und internationalen eCommerce.
  • Du suchst nach den richtigen Lösungen für Händler*innen, Plattformen, Marktplätze
  • Du übernimmst auch mal die Projektleitung für die Umsetzung neuer Prozesse oder Features
  • Du bist der/die erste Ansprechpartner*in für komplexe Herausforderungen in unserem Vertrieb
  • Du verantwortest NEW BUSINESS

 

Was du mitbringen solltest:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung mit ansprechenden Vertriebserfolgen
  • Eine ausgeprägte IT-Affinität und b2b-Vertriebserfahrung von Systemdienstleistungen
  • Verhandlungssichere und praxiserprobte Englischkenntnisse und Reisebereitschaft – auch international
  • Sehr gute analytische Denkweise, ein hohes Prozessverständnis und Erfahrung im Projektmanagement
  • Eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und eine kundenorientierte Beratungskompetenz
  • Ausgeprägte Serviceorientierung mit einem positiven und optimistischen Spirit
  • Interesse am Produkt Buch sowie damit zusammenhängender Dienstleistungen

 

Wir bieten dir:

  • Eigenverantwortung für Kunden und Projekte und tolle Entwicklungschancen mit dem Business
  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus
  • Ein tolles Team, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Tarifliche und andere Leistungen, wie zum Beispiel 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket sowie Personalrabatt
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und A7-Anbindung

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Du willst in einem spannenden Markt etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Dein Ansprechpartner

Benjamin Bode
Telefon 040/85398-7126