Mitarbeiter UserHelpDesk (m/w) für die Abteilung Großhandels-IT

Am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen engagierten und serviceorientierten Mitarbeiter UserHelpDesk (m/w) für die Abteilung Großhandels-IT.

Ihre Aufgaben

  • Erster Ansprechpartner für unsere internen Kunden aus den Fachbereichen
  • Analyse und Behebung der eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich
  • Eskalation der Tickets an den Second-Level-Support der Softwareentwicklung oder an externe Dienstleister
  • Qualitätssicherung der täglichen Abläufe und automatisierten Geschäftsprozesse
  • Monitoring der produktiven Systeme, Netzwerke und Applikationen
  • Teilnahme an Projekten und eigenverantwortliche Übernahme von Teilaufgaben
  • Gegebenenfalls auch Unterstützung
    • bei der Einführung einer Office365-Plattform
    • beim Aufbau einer standortübergreifenden Kommunikationsanlage inkl. Video, Telefon etc.
    • bei der Einführung von ITSM-Prozessen, -Tools und -Methoden

Was Sie mitbringen sollten

  • Ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsinformatiker, eine Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen mit Relationalen Datenbanksystemen, idealerweise Oracle, MySql
  • Netzwerkkenntnisse, vorzugsweise WLAN, LAN, TCP/ IP, VPN
  • Erfahrung in der Administration von heterogenen Systemen im Microsoft- und Linux-Umfeld
  • Serviceorientierung in Verbindung mit guter Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten Ihnen

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz
  • Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch ein engagiertes Team
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen, modernen Technologieumfeld
  • Ein hohes Maß an Verantwortung, Selbständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine Arbeitszeit von 38,50 Std./Woche in Wechselschicht von montags bis freitags zwischen 7:30 Uhr und 20:00 Uhr sowie an bis zu 10 Samstagen im Jahr zwischen 7:00 Uhr und 16:00 Uhr
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung
  • Attraktive Bezahlung und Sozialleistungen, wie zum Beispiel das HVV-ProfiTicket und Personalrabatt

Wenn Sie sich mit unserem IT-Motto „Wenn es einfach wäre, könnte es jeder!“ identifizieren können, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – gerne per E-Mail – mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums an Libri GmbH, Personalabteilung, Friedensallee 273, 22763 Hamburg, bewerbung-hh@libri.de.