Melden Sie sich am besten gleich für die kostenlosen Live-Webinare an. Nehmen Sie bei Bedarf auch gerne mehrmals teil.

Libri.Shopline-Grundlagen: Der Einstieg

Die Buchhandlung auch online abbilden: Individuelle Themen besetzen, Lesetipps einstellen, das Team vorstellen, Services hervorheben, Veranstaltungen bewerben und vieles mehr. Das Webinar vermittelt die Grundlagen für das Content Management System (CMS) und ist geeignet für Einsteiger und zum Auffrischen vorhandener Kenntnisse.

Willkommen, bienvenue, welcome! Der erste Eindruck Ihres Shops zählt.

Nutzen Sie die Startseite Ihres Online-Shops wie Ihr Schaufenster! Welche Bilder, welche Themen interessieren Ihre Kunden? Was lädt sie zum Stöbern ein und hält sie fest? Was müssen Ihre Besucher sofort erkennen?

Individuelle Themen und Inhalte: Worüber reden? Welches Thema ist spannend?

Erzählen Sie Ihren Kunden von Dingen, die Sie bewegen! Denn es gibt viele Themen in Ihrer Buchhandlung und Ihrer Region, die für Ihre Kunden interessant sind. Gestalten Sie Ihren Online-Shop so individuell wie Ihren Laden!

Kreative Gestaltung: Erfolgreich Verkaufsimpulse setzen

Denken Sie bei Dekoration auch an Ihren Shop! Empfehlen, beraten, inspirieren – je interessanter Sie Ihre Botschaften inszenieren, desto besser wirken sie auf den Kunden. An einem Praxisbeispiel werden Bild und Text live gestaltet.

Google-MyBusiness und SEO: Holen Sie Kunden in Ihre Buchhandlung

Suchmaschinenoptimierung zieht Kunden in die Buchhandlung. SEO-Grundlagen sind erlernbar und führen zu besseren Ergebnissen im Google-Ranking. Machen Sie es Mensch und Maschine einfacher, Ihren Online-Shop zu entdecken.

Mit Kunden über Online-Services reden: Für alle im Kundenkontakt

Viele Buchhandlungen haben mit ihrem Online-Shop ein Angebot, das Kunden wünschen – nur dass diese kaum etwas darüber wissen. Am Beispiel von vier Kundentypen erklären wir gemeinsam die Online-Services der Buchhandlung.

Methode: Webinar

Ein Webinar ist ein Seminar, an dem Sie online von Ihrem eigenen PC aus teilnehmen können. Per Headset oder Telefon können Teilnehmer und Referenten während des Webinars miteinander sprechen.