Kommunikations- und Verkaufstraining

Die Zukunft des Buchhandels zu gestalten und Buchhändler in einem bewussten Umgang mit den Herausforderungen zu unterstützen – diese Ziele verfolgen der Libri.Campus und der mediacampus frankfurt gemeinsam und arbeiten aufeinander abgestimmt zusammen.

Auf dem Libri.Campus live im Mai 2019 hat das mediacampus-Team in das Thema «Menschen begeistern» eingeführt – mit ersten Impulsen, Reflexionen und kurzen Übungen. Zur Vertiefung und praktischen Anwendung folgen im August, September und Oktober 2019 Kommunikations-und Verkaufstrainings.

Hierzu sind Sie herzlich eingeladen, auch wenn Sie nicht beim Libri.Campus live dabei waren. Möchten Sie vorab einen Eindruck gewinnen, was und wer Sie erwartet? Dann schauen Sie gern die Themen Menschen begeistern, Selbstwirksamkeit und Riemann-Thomann-Modell an.

Kommunikations- und Verkaufstraining für Libri-Buchhändler vom mediacampus frankfurt

Menschen begeistern

Mit einer gelungenen und zielgruppengerechten Kommunikation erreichen wir unsere Kunden besser, nehmen sie mit und schaffen Begeisterung. Unserem Kunden ein besonderes Verkaufserlebnis zu bieten und durch eine individuellere Ansprache auf die jeweiligen Erwartungen einzugehen, fordert uns alle. Daher ist es wichtig, das eigene Kommunikations- und Verkaufsverhalten noch einmal zu reflektieren, um neue Wege, Instrumente und Kommunikationskanäle zu finden, die den anspruchsvollen Zielen gerecht werden. Denn ein begeisterter Kunde empfiehlt uns im besten Fall weiter.

Im Rahmen der Trainings vermitteln Ihnen Nele Drewello und Monika Kolb, wie Sie in verschiedenen Gesprächs- und Verkaufssituationen – auch in schwierigen – in höchstem Maße individuell, kunden- und serviceorientiert und verkaufsstark handeln können. Ziel ist es, den Blick auf den Kunden zu schärfen, aber auch die eigene Verkaufskompetenz zu stärken. Mit Blick auf die eigenen Kundengruppen werden Möglichkeiten der individuellen Ansprache erarbeitet und geübt.

Was erwartet Sie?

  • Verkaufspsychologische Grundlagen: Kommunikation,
  • Sprache und Körpersprache
  • Gesprächsführungstechniken und Gesprächsinstrumente
  • Dramaturgie eines Kundengesprächs
  • Mit den Augen anderer sehen: Kundenbedarfe wecken
  • Positive Kommunikation auch in schwierigen Situationen – Grundlagen Beschwerdemanagement
  • Rollenspiele zu Verkaufssituationen mit anschließender Analyse
  • Individuelle Tipps für den Berufsalltag

Bundesweite Termine ab August 2019

Die Veranstaltungsorganisation liegt in den Händen vom mediacampus frankfurt.
Die Kursgebühr inkl. Tagungsverpflegung beträgt für Libri-Kunden 149 €.
Die Teilnehmeranzahl ist pro Training/Termin auf 12 Personen begrenzt.

Nele Drewello, Leitung Organisation und Trainerin am mediacampus frankfurt, und Monika Kolb-Klausch, Geschäftsführerin am mediacampus frankfurt, freuen sich auf Ihre Teilnahme.

Jetzt anmelden!

  • 29.08.2019 mediacampus: Menschen begeistern (Hamburg) – bereits ausgebucht

    09:00-17:00 Uhr | Tagesseminar Max. Teilnehmeranzahl: 12

    Es gilt, in verschiedenen Gesprächs- und Verkaufssituationen – auch in schwierigen – in höchstem Maße individuell, kunden- und serviceorientiert und verkaufsstark zu handeln. Ziel ist es, den Blick auf den Kunden zu schärfen, aber auch die eigene Verkaufskompetenz zu stärken. Mit Blick auf die eigenen Kundengruppen werden Möglichkeiten der individuellen Ansprache erarbeitet und geübt.

    Dozent: Nele Drewello

    marketing(at)libri.de

  • 05.09.2019 mediacampus: Menschen begeistern (Düsseldorf)

    09:00-17:00 Uhr | Tagesseminar Max. Teilnehmeranzahl: 12

    Es gilt, in verschiedenen Gesprächs- und Verkaufssituationen – auch in schwierigen – in höchstem Maße individuell, kunden- und serviceorientiert und verkaufsstark zu handeln. Ziel ist es, den Blick auf den Kunden zu schärfen, aber auch die eigene Verkaufskompetenz zu stärken. Mit Blick auf die eigenen Kundengruppen werden Möglichkeiten der individuellen Ansprache erarbeitet und geübt.

    Dozent: Nele Drewello

    marketing(at)libri.de

  • 16.09.2019 mediacampus: Menschen begeistern (Berlin) – bereits ausgebucht

    09:00-17:00 Uhr | Tagesseminar Max. Teilnehmeranzahl: 12

    Es gilt, in verschiedenen Gesprächs- und Verkaufssituationen – auch in schwierigen – in höchstem Maße individuell, kunden- und serviceorientiert und verkaufsstark zu handeln. Ziel ist es, den Blick auf den Kunden zu schärfen, aber auch die eigene Verkaufskompetenz zu stärken. Mit Blick auf die eigenen Kundengruppen werden Möglichkeiten der individuellen Ansprache erarbeitet und geübt.

    Dozent: Monika Kolb-Klausch

    marketing(at)libri.de

  • 27.09.2019 mediacampus: Menschen begeistern (Frankfurt/M.)

    09:00-17:00 Uhr | Tagesseminar Max. Teilnehmeranzahl: 12

    Es gilt, in verschiedenen Gesprächs- und Verkaufssituationen – auch in schwierigen – in höchstem Maße individuell, kunden- und serviceorientiert und verkaufsstark zu handeln. Ziel ist es, den Blick auf den Kunden zu schärfen, aber auch die eigene Verkaufskompetenz zu stärken. Mit Blick auf die eigenen Kundengruppen werden Möglichkeiten der individuellen Ansprache erarbeitet und geübt.

    Dozent: Nele Drewello

    marketing(at)libri.de

  • 01.10.2019 mediacampus: Menschen begeistern (Hannover) – bereits ausgebucht

    09:00-17:00 Uhr | Tagesseminar Max. Teilnehmeranzahl: 12

    Es gilt, in verschiedenen Gesprächs- und Verkaufssituationen – auch in schwierigen – in höchstem Maße individuell, kunden- und serviceorientiert und verkaufsstark zu handeln. Ziel ist es, den Blick auf den Kunden zu schärfen, aber auch die eigene Verkaufskompetenz zu stärken. Mit Blick auf die eigenen Kundengruppen werden Möglichkeiten der individuellen Ansprache erarbeitet und geübt.

    Dozent: Monika Kolb-Klausch

    marketing(at)libri.de

  • 11.10.2019 mediacampus: Menschen begeistern (München)

    09:00-17:00 Uhr | Tagesseminar Max. Teilnehmeranzahl: 12

    Es gilt, in verschiedenen Gesprächs- und Verkaufssituationen – auch in schwierigen – in höchstem Maße individuell, kunden- und serviceorientiert und verkaufsstark zu handeln. Ziel ist es, den Blick auf den Kunden zu schärfen, aber auch die eigene Verkaufskompetenz zu stärken. Mit Blick auf die eigenen Kundengruppen werden Möglichkeiten der individuellen Ansprache erarbeitet und geübt.

    Dozent: Monika Kolb-Klausch

    marketing(at)libri.de