Jetzt online: Kommunikations- und Verkaufstraining

Libri und der mediacampus frankfurt setzen ihre erfolgreiche Trainingsserie im Sommer 2020 online fort und greifen dabei die aktuellen Herausforderungen thematisch auf.

Auf dem Libri.Campus live im Mai 2019 hat das mediacampus-Team in das Thema «Menschen begeistern» eingeführt – mit ersten Impulsen, Reflexionen und kurzen Übungen. Zur Vertiefung und praktischen Anwendung folgten ab Spätsommer eintägige Kommunikations- und Verkaufstrainings, an denen mehr als 70 Buchhändler*innen in sechs Städten mit großer Begeisterung teilgenommen haben:

„Die realitätsnahen Fallbeispiele und Rollenspiele zeigten mir viele interessante Ansätze, durch die ich jetzt bewusster in die Kundengespräche gehe und die ich in jedem Fall an meine Mitarbeiter weitergebe.“ Susanne Hansen-Oettinger (Bücher Rüffer, Flensburg)

„Frau Drewello schuf innerhalb kürzester Zeit eine familiäre Atmosphäre. Das Miteinander und der Austausch unter uns Buchhändlern waren sehr anregend. Darüber hinaus möchte ich den hohen Praxisbezug lobend erwähnen.“ Swantje Meininghaus (Nordbuch)

Menschen begeistern

Das Thema Kommunikation ist gerade jetzt besonders aktuell, wenn etwa durch die Corona-Bestimmung viele eingeübte und bewährte Umgangsformen oder die Mimik durch die Masken wegfallen und ein räumlicher Abstand zum Kunden gehalten werden muss. Daher ist es wichtig, das eigene Kommunikations- und Verkaufsverhalten noch einmal zu reflektieren, um neue Wege, Instrumente und Kommunikationskanäle zu finden, die den anspruchsvollen Zielen gerecht werden. Denn ein begeisterter Kunde empfiehlt uns im besten Fall weiter.

Online trainineren

In den vergangenen Wochen hat der mediacampus digitale Formate entwickelt und positive Resonanz auf seine Online-Trainings erfahren. Auch für unser Kommunikations- und Verkaufsthema gibt es nun eine Adaption mit Videokonferenz, eigenständigen Arbeitsphasen und gemeinsamer Reflektionsrunde.

„Vielen Dank für den Workshop und Ihre authentische und positive Art. Ich bewundere, wie aktiv Sie mit uns gesprochen haben, obwohl Sie uns nicht gesehen haben“
Hanna Letens (Bischöfliches Jugendamt Buchdienst Wernau)

Was erwartet Sie?

Zuhören, begeistern, verkaufen, verstehen: Mit einer gelungenen Kommunikation erreichen wir unsere Kunden besser, nehmen sie mit und schaffen Begeisterung. Unserem Kunden ein besonderes Kaufserlebnis zu bieten und durch eine individuellere Ansprache auf die jeweiligen Erwartungen einzugehen, fordert uns alle.

Im Rahmen des Online-Trainings vermittelt Ihnen Elena Appel, wie Sie in verschiedenen Gesprächs- und Verkaufssituationen – auch in schwierigen – in höchstem Maße individuell, kunden- und serviceorientiert und verkaufsstark handeln können. Ziel ist es, den Blick auf den Kunden zu schärfen, aber auch die eigene Verkaufskompetenz zu stärken. Mit Blick auf die eigenen Kundengruppen werden Möglichkeiten der individuellen Ansprache erarbeitet und geübt.

  • Verkaufspsychologische Grundlagen: Kommunikation, Sprache und Körpersprache
  • Gesprächsführungstechniken und Gesprächsinstrumente
  • Dramaturgie eines Kundengesprächs
  • Mit den Augen anderer sehen: Kundenbedarfe wecken
  • Positive Kommunikation auch in schwierigen Situationen – Grundlagen Beschwerdemanagement
  • Besonderheiten im Kundenkontakt durch die Corona-Krise
  • Gemeinsame Analyse von Verkaufssituationen
  • Individuelle Tipps für den Berufsalltag

Termine und Anmeldung

  • 13.11.2020 mediacampus: Menschen begeistern (online)

    10:00-17:00 Uhr | Online-Training Max. Teilnehmeranzahl: 20

    Sie möchten in verschiedenen Gesprächs- und Verkaufssituationen individuell, kunden- und serviceorientiert und verkaufsstark handeln? Ihren Blick auf den Kunden zu schärfen und auch die eigene Verkaufskompetenz stärken? Dann sind Sie bei diesem Online-Training genau richtig.

    Dozent: Elena Appel

    marketing(at)libri.de

  • 15.04.2021 mediacampus: Menschen begeistern

    10:00-17:00 Uhr | Tagesseminar Max. Teilnehmeranzahl: 12

    Sie möchten in verschiedenen Gesprächs- und Verkaufssituationen individuell, kunden- und serviceorientiert und verkaufsstark handeln? Ihren Blick auf den Kunden zu schärfen und auch die eigene Verkaufskompetenz stärken? Dann sind Sie bei diesem Training in Frankfurt genau richtig.

    Dozent: Elena Appel

    marketing(at)libri.de

  • 24.06.2021 mediacampus: Menschen begeistern (online)

    10:00-17:00 Uhr | Online-Training Max. Teilnehmeranzahl: 12

    Sie möchten in verschiedenen Gesprächs- und Verkaufssituationen individuell, kunden- und serviceorientiert und verkaufsstark handeln? Ihren Blick auf den Kunden zu schärfen und auch die eigene Verkaufskompetenz stärken? Dann sind Sie bei diesem Online-Training genau richtig.

    Dozent: Elena Appel

    marketing(at)libri.de

Die Veranstaltungsorganisation liegt in den Händen vom mediacampus frankfurt, d. h. Sie melden sich direkt dort an und erhalten auch vom mediacampus-Team alle weiteren Informationen sowie Ihre Rechnung.
Als Libri-Kunde geben Sie bitte unbedingt Ihre Libri-Kundennummer an. Nur dann gilt der für Sie reduzierte Teilnehmerpreis von 170 €.