Ihr Onlineshop im individuellen Look and Feel

Melden Sie sich am besten gleich für die kostenlosen Live-Webinare an. Nehmen Sie bei Bedarf auch gerne mehrmals teil.

Libri.Shopline-Grundlagen: Der Einstieg

Die Buchhandlung auch online abbilden: Individuelle Themen besetzen, Lesetipps einstellen, das Team vorstellen, Services hervorheben, Veranstaltungen bewerben und vieles mehr. Das Webinar vermittelt die Grundlagen für das Content Management System (CMS) und ist geeignet für Einsteiger und zum Auffrischen vorhandener Kenntnisse.

Willkommen, bienvenue, welcome! Der erste Eindruck Ihres Shops zählt.

Nutzen Sie die Startseite Ihres Online-Shops wie Ihr Schaufenster! Welche Bilder, welche Themen interessieren Ihre Kunden? Was lädt sie zum Stöbern ein und hält sie fest? Was müssen Ihre Besucher sofort erkennen?

Individuelle Themen und Inhalte: Worüber reden? Welches Thema ist spannend?

Erzählen Sie Ihren Kunden von Dingen, die Sie bewegen! Denn es gibt viele Themen in Ihrer Buchhandlung und Ihrer Region, die für Ihre Kunden interessant sind. Gestalten Sie Ihren Online-Shop so individuell wie Ihren Laden!

Kreative Gestaltung: Erfolgreich Verkaufsimpulse setzen

Denken Sie bei Dekoration auch an Ihren Shop! Empfehlen, beraten, inspirieren – je interessanter Sie Ihre Botschaften inszenieren, desto besser wirken sie auf den Kunden. An einem Praxisbeispiel werden Bild und Text live gestaltet.

Google-MyBusiness und SEO: Holen Sie Kunden in Ihre Buchhandlung

Suchmaschinenoptimierung zieht Kunden in die Buchhandlung. SEO-Grundlagen sind erlernbar und führen zu besseren Ergebnissen im Google-Ranking. Machen Sie es Mensch und Maschine einfacher, Ihren Online-Shop zu entdecken.

Mit Kunden über Online-Services reden: Für alle im Kundenkontakt

Viele Buchhandlungen haben mit ihrem Online-Shop ein Angebot, das Kunden wünschen – nur dass diese kaum etwas darüber wissen. Am Beispiel von vier Kundentypen erklären wir gemeinsam die Online-Services der Buchhandlung.

Methode: Webinar

Ein Webinar ist ein Seminar, an dem Sie online von Ihrem eigenen PC aus teilnehmen können. Per Headset oder Telefon können Teilnehmer und Referenten während des Webinars miteinander sprechen.

Termine & Anmeldung

  • 28.01.2019 Libri.Shopline: Grundlagen Content Management System (CMS)

    19:30-20:30 o'clock | Webinar Produktschulung Max. Attendees: 20
    Ihr Online-Shop ist eine Rund-um-die-Uhr-Serviceangebot für Ihre Kunden: Mehr als 1 Mio. Titel sind sofort lieferbar, 3 Mio. als Download. Mit Bildern, Veranstaltungen und Buchtipps übertragen Sie das Profil Ihrer Buchhandlung auch online. Wir gehen gemeinsam die Grundlagen durch.

    Dozent: Ralf Schiering

    marketing(at)libri.de

  • 06.02.2019 Mit Kunden über Online-Services reden: Wie sage ich es am besten?

    19:30-20:30 o'clock | Webinar Produktschulung Max. Attendees: 20

    Sie bieten mit ihrem Online-Shop und sozialen Netz-werken einen Service, der seinesgleichen sucht – nur wissen Kunden wenig darüber. Werden Sie nicht müde, das Angebot immer wieder zu erklären. Anhand von vier Kundentypen bringen wir die Ansprache auf den Punkt.

    Dozent: Ralf Schiering

    marketing(at)libri.de

  • 12.02.2019 Individuelle Themen auch im Netz: Themenvielfalt auf allen Kanälen

    08:00-09:00 o'clock | Webinar Produktschulung Max. Attendees: 30

    Stellen Sie die Besonderheiten Ihrer Buchhandlung heraus und werden Sie so auch online bekannter. Zeigen Sie z. B. Regionaltitel. Im Webinar lernen Sie, wie Themen im Online-Shop sinnvoll strukturiert werden: Von der Idee, über die Planung bis zur Einrichtung im Shop.

    Dozent: Ralf Schiering

    marketing(at)libri.de

  • 20.02.2019 Im Web gefunden werden: der Weg dahin Viele Klicks bekommen

    19:30-20:30 o'clock | Webinar Produktschulung Max. Attendees: 30

    Dozent: Ralf Schiering

    marketing(at)libri.de