Termine & Anmeldung

  • 30.07.2019 Relevanzmethode: zum Einstieg und Austausch

    17:00-18:00 Uhr | Webinar - Campus Max. Teilnehmeranzahl: 30

    Um in den Dialog mit dem Leser zu kommen, braucht es Relevanz. Wie komme ich als Buchhändler auf relevante Ideen? Oder woher weiß ich, ob meine Idee für Kunden relevant ist?

    Dirk Zeiler führt durch die 5 Schritte der Relevanzmethode und vertieft wichtige Aspekte für die Praxis.

    Referent: Dirk Zeiler

    marketing(at)libri.de

  • 20.08.2019 Seminar für Gründer in Berlin

    10:00-17:00 Uhr | Tagesseminar Max. Teilnehmeranzahl: 20

    Ziel des Seminars ist es, Sie mit praxisnahen Entscheidungs- und Umsetzungshilfen für den Aufbau oder Umbau Ihrer Buchhandlung auszustatten.

    Dozent: Dr. Klaus Bramann

    marketing(at)libri.de

  • 29.08.2019 mediacampus: Menschen begeistern (Hamburg) – bereits ausgebucht

    09:00-17:00 Uhr | Tagesseminar Max. Teilnehmeranzahl: 12

    Es gilt, in verschiedenen Gesprächs- und Verkaufssituationen – auch in schwierigen – in höchstem Maße individuell, kunden- und serviceorientiert und verkaufsstark zu handeln. Ziel ist es, den Blick auf den Kunden zu schärfen, aber auch die eigene Verkaufskompetenz zu stärken. Mit Blick auf die eigenen Kundengruppen werden Möglichkeiten der individuellen Ansprache erarbeitet und geübt.

    Dozent: Nele Drewello

    marketing(at)libri.de

  • 02.09.2019 Seminar für Käufer und Verkäufer in Frankfurt

    10:00-17:00 Uhr | Tagesseminar Max. Teilnehmeranzahl: 20

    Ziel des Seminars ist es, die ökonomischen Aspekte einer Nachfolge aus der jeweiligen Perspektive von Käufer und Verkäufer zu analysieren.

    Dozent: Dr. Klaus Bramann

    marketing(at)libri.de

  • 03.09.2019 Relevanzmethode: zum Einstieg und Austausch

    08:00-09:00 Uhr | Webinar - Campus Max. Teilnehmeranzahl: 30

    Um in den Dialog mit dem Leser zu kommen, braucht es Relevanz. Wie komme ich als Buchhändler auf relevante Ideen? Oder woher weiß ich, ob meine Idee für Kunden relevant ist?

    Dirk Zeiler führt durch die 5 Schritte der Relevanzmethode und vertieft wichtige Aspekte für die Praxis.

    Referent: Dirk Zeiler

    marketing(at)libri.de

  • 05.09.2019 mediacampus: Menschen begeistern (Düsseldorf)

    09:00-17:00 Uhr | Tagesseminar Max. Teilnehmeranzahl: 12

    Es gilt, in verschiedenen Gesprächs- und Verkaufssituationen – auch in schwierigen – in höchstem Maße individuell, kunden- und serviceorientiert und verkaufsstark zu handeln. Ziel ist es, den Blick auf den Kunden zu schärfen, aber auch die eigene Verkaufskompetenz zu stärken. Mit Blick auf die eigenen Kundengruppen werden Möglichkeiten der individuellen Ansprache erarbeitet und geübt.

    Dozent: Nele Drewello

    marketing(at)libri.de

  • 16.09.2019 mediacampus: Menschen begeistern (Berlin) – bereits ausgebucht

    09:00-17:00 Uhr | Tagesseminar Max. Teilnehmeranzahl: 12

    Es gilt, in verschiedenen Gesprächs- und Verkaufssituationen – auch in schwierigen – in höchstem Maße individuell, kunden- und serviceorientiert und verkaufsstark zu handeln. Ziel ist es, den Blick auf den Kunden zu schärfen, aber auch die eigene Verkaufskompetenz zu stärken. Mit Blick auf die eigenen Kundengruppen werden Möglichkeiten der individuellen Ansprache erarbeitet und geübt.

    Dozent: Monika Kolb-Klausch

    marketing(at)libri.de

  • 27.09.2019 mediacampus: Menschen begeistern (Frankfurt/M.)

    09:00-17:00 Uhr | Tagesseminar Max. Teilnehmeranzahl: 12

    Es gilt, in verschiedenen Gesprächs- und Verkaufssituationen – auch in schwierigen – in höchstem Maße individuell, kunden- und serviceorientiert und verkaufsstark zu handeln. Ziel ist es, den Blick auf den Kunden zu schärfen, aber auch die eigene Verkaufskompetenz zu stärken. Mit Blick auf die eigenen Kundengruppen werden Möglichkeiten der individuellen Ansprache erarbeitet und geübt.

    Dozent: Nele Drewello

    marketing(at)libri.de

  • 01.10.2019 mediacampus: Menschen begeistern (Hannover) – bereits ausgebucht

    09:00-17:00 Uhr | Tagesseminar Max. Teilnehmeranzahl: 12

    Es gilt, in verschiedenen Gesprächs- und Verkaufssituationen – auch in schwierigen – in höchstem Maße individuell, kunden- und serviceorientiert und verkaufsstark zu handeln. Ziel ist es, den Blick auf den Kunden zu schärfen, aber auch die eigene Verkaufskompetenz zu stärken. Mit Blick auf die eigenen Kundengruppen werden Möglichkeiten der individuellen Ansprache erarbeitet und geübt.

    Dozent: Monika Kolb-Klausch

    marketing(at)libri.de

  • 11.10.2019 mediacampus: Menschen begeistern (München)

    09:00-17:00 Uhr | Tagesseminar Max. Teilnehmeranzahl: 12

    Es gilt, in verschiedenen Gesprächs- und Verkaufssituationen – auch in schwierigen – in höchstem Maße individuell, kunden- und serviceorientiert und verkaufsstark zu handeln. Ziel ist es, den Blick auf den Kunden zu schärfen, aber auch die eigene Verkaufskompetenz zu stärken. Mit Blick auf die eigenen Kundengruppen werden Möglichkeiten der individuellen Ansprache erarbeitet und geübt.

    Dozent: Monika Kolb-Klausch

    marketing(at)libri.de

  • 27.12.2019 Bestandserfassung mit Libri.Pro

    10:30-11:30 Uhr | Webinar Produktschulung Max. Teilnehmeranzahl: 30

    Mit Libri.Pro können Sie einfach Ihre Bestände erfassen, Bestandsbuchungen durchführen und Bestandbewertungen als Tabelle oder gedruckt erstellen. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen live alle Schritte und geben Ihnen viele Tipps zur Vorbereitung und Durchführung der Bestandserfassung. Geeignet für Einsteiger und zur Auffrischung.

    Mit Checklisten und einer Anleitung mit allen Schritten der Bestandserfassung zum Download.

    Stellen Sie bei der Anmeldung Ihre Fragen. Diese werden dann im Webinar gern beantwortet.

    Dozent: Ralf Schiering

    marketing(at)libri.de

  • 30.12.2019 Bestandserfassung mit Libri.Pro

    19:30-20:30 Uhr | Webinar Produktschulung Max. Teilnehmeranzahl: 30

    Mit Libri.Pro können Sie einfach Ihre Bestände erfassen, Bestandsbuchungen durchführen und Bestandbewertungen als Tabelle oder gedruckt erstellen. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen live alle Schritte und geben Ihnen viele Tipps zur Vorbereitung und Durchführung der Bestandserfassung. Geeignet für Einsteiger und zur Auffrischung.

    Mit Checklisten und einer Anleitung mit allen Schritten der Bestandserfassung zum Download.

    Stellen Sie bei der Anmeldung Ihre Fragen. Diese werden dann im Webinar gern beantwortet.

    Dozent: Ralf Schiering

    marketing(at)libri.de