Organisation leicht gemacht!

Die Organisations- und Bestellsoftware Libri.Pro hilft Ihnen in allen Bereichen des Tagesgeschäfts und hält Ihre Buchhandlung auf Erfolgskurs. Die regelmäßigen Schulungen unterstützen Sie beim optimalen Einsatz der Software.

Zielgruppe: 

Alle Mitarbeiter/innen einer Buchhandlung, die Libri.Pro für ihr Sortiments- und Bestandsmanagement nutzen möchten.

Inhalte der Libri.Pro Webinare:

Kernfunktionen von Libri.Pro und Libri-Warenwirtschaft:

  • Basis – Suchen & Finden
  • Ordnung und Übersicht ganz einfach – Kundenbestellungen organisieren
  • Rechnungen und Lieferscheine im Handumdrehen erstellen
  • Bestandsmanagement ganz einfach

Methode:

Webinar (Ein Webinar ist ein Seminar, an dem Sie online von Ihrem eigenen PC aus teilnehmen. Per Telefonkonferenz können Teilnehmer und Referenten während des Webinars miteinander sprechen.)

Termine & Anmeldung

  • 27.08.2020 Suchen und Finden mit Libri.Pro

    08:00-09:00 Uhr | Webinar Produktschulung Max. Teilnehmeranzahl: 30

    Schnell das Richtige finden: Der Libri-Katalog und die Libri-Bibliographie
    - Wie entsteht der Libri-Katalog?
    -
    Wie bekomme ich schneller passende Suchergebnisse?

    Diesen für die tägliche Praxis wichtigen Themen gehen Ralf Schiering und Detlef Bauer (Leiter Metadatenmanagement bei Libri) mit Ihnen auf den Grund.

    Der Katalog
    - Entstehen und Aufbau
    -
    Aus der Arbeit der Katalogredaktion
    -
    Neuigkeiten

    Die Suche
    - Einfache und komplexe Suchvorgänge
    -
    Thematische Suchen mit thema-Klassifikation, Schlagwort und Stichwort
    -
    Titelexporte für Themenlisten für Ihre Kunden oder Ihren Online-Shop

    Tipps & Tricks für Einsteiger, aber auch für langjährig Erfahrene — besonders geeignet für neu eingetretene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

    Dozent: Ralf Schiering

    marketing(at)libri.de